Kostenloser Versand (innerhalb EU)
Schneller Versand
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Individuelle Beratung
Direkt vom Fachhändler
Hotline 0800 388 43 36

Digitalschnittmesse München 2024

Am Dienstag, den 7. Mai 2024, hat die Digitalschnittmesse in München stattgefunden. Wir haben die Veranstaltung per Livestream ausgestrahlt. Werfen Sie gernen einen Blick in die Aufzeichnung und erleben Sie zahlreiche Neuheiten, wie z. B. die kommenden AI Funktionen von Grass Valley EDIUS 11, neueste Kameras und weitere Neuheiten direkt von der NAB-Show aus Las Vegas, wie das Atomos Sun Dragon Licht oder das Ninja Phone, das ein iPhone zu einem professionellen Monitorrekorder macht. Verfolgen Sie Vorträge und Workshops zum Thema Kamera, Audio, Effekte und Schnitt, nutzen Sie attraktive Messeangebote.

Als Messebesucher (vor Ort und im Livestream) profitieren Sie von attraktiven Messepreisen.

%

Messerabatt

für Besucher

Einige unserer Messeaktionen:

Nur 1 auf Lager!
Canon EOS C70
Die EOS C70 ist eine Cinema Kamera der neuesten Generation, die mit ihrem RF Bajonett und dem Super 35mm DGO 4K-Sensor die Lücke zwischen DILC und Cinema Kameras schließt. Das RF Bajonett. Die Zukunft des Imaging. Der große Durchmesser des RF Bajonetts, das kurze Auflagemaß sowie die 12-polige Kommunikation bieten ein ausgewogenes Verhältnis zwischen optischer und elektronischer Innovation und dem blitzschnellen AF der zahlreichen Canon RF Objektive. Vielseitig. Flexibel. Zuverlässig. Das neue Arbeitstier. Die EOS C70 bietet viele Elemente anderer Canon Kameras mit RF Bajonett wie zusätzliche Bedienelemente, Witterungsschutz und die kompakten Abmessungen, mit denen sie auch in ein Rig passt. Dynamisch anders: der 4K-Super-35mm-Sensor Mit dem neu entwickelten 4K-Super-35mm-Sensor und dem DIGIC DV7 Bildprozessor liefert die EOS C70 ein hochauflösendes Bild mit mehr als 16 Stufen Dynamikumfang. Vielseitige Aufnahmeformate Zwei UHS-II SD-Kartensteckplätze ermöglichen die gleichzeitige oder fortlaufende Aufzeichnung. XF-AVC unterstützt ALL-I und Long-GOP, während die Aufzeichnung in MP4 zusätzliche Flexibilität bietet. Bahnbrechende Autofokus-Technologie Die EOS C70 ist mit dem bewährten Dual Pixel CMOS AF (DPAF) ausgestattet. Filmemacher profitieren damit von einem präzisen und zuverlässigen Autofokus mit Motivverfolgung und Gesichtserkennung. Professionelle und praktische Unterstützungsfunktionen Die EOS C70 bietet effiziente Bedienfunktionen für Ein-Mann-Teams wie direkte Touchscreen-Steuerung, Auto ISO, Vertikal-Video sowie einen elektronischen Bildstabilisator. Professionelle Eingabe-/Ausgabe-SchnittstellenIndividuell konfigurierbare Bedienelemente und professionelle Schnittstellen ermöglichen eine umfassende Steuerung der Tonaufnahme.Besonderheiten • Cinema EOS Kamera mit RF Bajonett • Super 35mm 4K DGO-Sensor • Mehr als 16 Stufen Dynamikumfang • 4K-Aufnahmen mit hohen Bildraten bis 120 B/s • Zwei SD-Kartenslots zur gleichzeitigen Aufzeichnung in verschiedenen Formaten • Optimierter Dual Pixel CMOS AF mit Canon iTR AF X (Intelligent Tracking & Recognition) • Professionelle Eingabe-/Ausgabe-Schnittstellen• Kompatibel mit dem EF-EOS R 0.71x Adapter zum Einsatz von EF Objektiven Lieferumfang • EOS C70 GEHÄUSE EU • Kameraabdeckung • Maßbandhaken • Kameragriff • Stopper • Mikrofonhalterung • Zubehörschuh-Adapterplatte • Zubehörschuh-Adapterknopf • Schrauben für die Mikrofonhalterung (M4) • Tragegriff • Innensechskantschraube (1/4 Zoll) • Schultergurt SS-1200 • Canon Kompakt-Netzgerät CA-CP200 L • AC-Netzkabel (EU) • Akkuladegerät CG-A20 OTH • Akku BP-A30 JP OTH• Gedruckte InformationenSlashcam: C70 Dynamiktest„Wer bei seiner Produktion auf hohe Dynamik achtet, bekommt mit der Canon C70 aktuell die beste 4K-Dynamik auf einer S35 Sensorfläche geboten, die sich sogar mit anderen Vollformat-Kameras messen der kann. Wer sich mit der dem aufkommenden Vollformat-Workflow nicht anfreunden kann oder will, dürfte daher die Canon als interessantes Werkzeug für szenische Arbeit begrüßen.“ Dieses Einschätzung kann auch ohne weiteres auf die C300 Mk III übertragen werden, da darin die gleiche Sensor-Technologie (DGO) zum Einsatz kommt (zzgl. der Möglichkeit von Cinema RAW Light Aufnahmen u.v.m.).Slashcam: Wie gut ist der Canons Speedbooster? „Canon zeigt mit seinem „hauseigenen Speedbooster“ auf welch hohem Niveau sich ein Fokal-Reduktor bauen lässt, wenn alle Systemkomponenten - von Kamera über Objektiv und Adapter - aus einem Haus stammen: Beeindruckt waren wir vor allem von der sehr guten Autofokusperformance des Canon EF 24-70mm f/ 2.8L II USM die sich bei unseren Aufnahmen nicht von der Performance der nativen RF Optik unterschieden hat. Mit dem Bajonettadapter EF-EOS R 0.71x bietet Canon all denjenigen, die mit EF-Gläsern unterwegs sind, eine sehr attraktive Option an, diese weiter an der C70 zu nutzen. Wie heisst es so schön: Kameras kommen und gehen aber „Glas“ bleibt. Sehr empfehlenswert.“

4.990,00 €* 5.219,00 €* (4.39% günstiger als die UVP)
Neu
Vanguard ALTA PRO 3VRL Bundle
Beitrag der Digitalschnittmesse München am 7. Mai 2024 - Vanguard: Stative Das Carbon-Videostativ ALTA PRO 3VRL 303 CV20 verfügt über eine abnehmbare Nivellierbasis, reibungsloses Schwenken und Neigen von Videos und eine Tragfähigkeit von bis zu 6 Kg. Nehmen Sie professionelle Videos auf, indem Sie einen oder zwei Teleskopgriffe für maximale Kontrolle wählen und bei Bedarf mit einfach zu drehenden Beinverschlüssen schnell einstellen. Hauptmerkmale: • Inklusive VEO PV-20 Kopf und QS-67 Schnellwechselplatte • Nivelliersockel ist abnehmbar • Ausziehbare Spike-Füße für unwegsames Gelände • Reibungsloses Videoschwenken • Maximale Belastung bis zu 6 Kg. • Erweitert bis zu 1802mm • +/- 15-Grad-Nivellierungsbasisbewegung inkl. VEO CP-46 ZUBEHÖR-KIT                

499,00 €* 769,98 €* (35.19% günstiger als die UVP)
Sennheiser EW-DP ME4 Set drahtloses Lavalier-Mikrofonsystem
Beitrag der Digitalschnittmesse München am 7. Mai 2024 - Sennheiser: Audiotechnik, EWDP Serie erhältliche Sennheiser EW-DP Funkstrecken (bitte wählen) Sennheiser EW-DP 835 Set drahtloses Handheld-Mikrofonsystem Sennheiser EW-DP ENG Set drahtloses All-in-one System Sennheiser EW-DP ME2 Set drahtloses Lavalier-Mikrofonsystem Sennheiser EW-DP ME4 Set drahtloses Lavalier-Mikrofonsystem Sennheiser EW-DP Funkstrecke - die gesamte Produktfamilie erklärt - NAB Show Report 2023 EW-DP ist der digitale Nachfolger der G4 Portable-Sets. Es ist ein vielseitiges und funktionsreiches System für Videografie, Filmemachen, Berichterstattung und beliebige andere Audio-für-Video-Anwendungen, bei denen Zuverlässigkeit und Einfachheit gefragt sind. • Intuitive Benutzeroberfläche sorgt für ein stressfreies Erlebnis • Innovative und flexible Montagelösungen lassen sich nahtlos in jeden Workflow integrieren • Alle Vorteile eines digitalen UHF-Systems in einem kompakten portablen Gehäuse Funktionen/Merkmale im Überblick • Volldigitales UHF-System für Film- und Videoanwendungen • Branchenführender 134-dB-Dynamikbereich für eine verzerrungsfreie Übertragung • Integrierte Bluetooth-Verbindung zur Synchronisierung und Steuerung • Intelligentes Batteriemanagement für die Betriebszeit (Stunden:Minuten) • Besonders lange Akkulaufzeit: bis zu 12 Std. am Sender, 7 Std. am Empfänger • Magnetisch, stapelbar und vielseitige Montageoptionen • Bis zu 56 MHz Bandbreite für Flexibilität in jeder HF-Umgebung • Außergewöhnlich geringe Latenzzeit (1,9 ms) • Aufstecksender: XLR- und 3,5 mm-Eingänge, +48 V-Phantomspeisung und Aufnahme über microSD • Externes Laden und Speisung über USB-C (nur Empfänger) • Smart Assist App für Überwachung und Steuerung LIEFERUMFANG 1 x EW-DP EK digitaler tragbarer Einkanal-Empfänger 1 x EW-D SK digitaler Bodypack-Sender 1 x ME 4 Lavaliermikrofon mit Nierencharakteristik 1 x Montageset (Montageplatte, Zubehörschuh, Gürtelclip und Schrauben) 1 x BA 70 Li-Ionen-Akku & 2 x AA-Batterien 1 x Kabel mit 3,5-mm-TRS-Stecker auf 3,5-mm-TRS-Stecker, verriegelbar 1 x Kabel mit 3,5-mm-TRS-Stecker auf XLR-Stecker, verriegelbar 1 x USB-C-Ladekabel

599,00 €* 699,00 €* (14.31% günstiger als die UVP)
Sennheiser EW-DP ME2 Set drahtloses Lavalier-Mikrofonsystem
Beitrag der Digitalschnittmesse München am 7. Mai 2024 - Sennheiser: Audiotechnik, EWDP Serie erhältliche Sennheiser EW-DP Funkstrecken (bitte wählen) Sennheiser EW-DP 835 Set drahtloses Handheld-Mikrofonsystem Sennheiser EW-DP ENG Set drahtloses All-in-one System Sennheiser EW-DP ME2 Set drahtloses Lavalier-Mikrofonsystem Sennheiser EW-DP ME4 Set drahtloses Lavalier-Mikrofonsystem Sennheiser EW-DP Funkstrecke - die gesamte Produktfamilie erklärt - NAB Show Report 2023 Der Goldstandard für drahtloses Audio für Video hat sich weiterentwickelt EW-DP ist der digitale Nachfolger der G4 Portable-Sets. Es ist ein vielseitiges und funktionsreiches System für Videografie, Filmemachen, Berichterstattung und beliebige andere Audio-für-Video-Anwendungen, bei denen Zuverlässigkeit und Einfachheit gefragt sind. • Intuitive Benutzeroberfläche sorgt für ein stressfreies Erlebnis • Innovative und flexible Montagelösungen lassen sich nahtlos in jeden Workflow integrieren • Alle Vorteile eines digitalen UHF-Systems in einem kompakten portablen Gehäuse Funktionen/Merkmale im Überblick • Volldigitales UHF-System für Film- und Videoanwendungen • Branchenführender 134-dB-Dynamikbereich für eine verzerrungsfreie Übertragung • Integrierte Bluetooth-Verbindung zur Synchronisierung und Steuerung • Intelligentes Batteriemanagement für die Betriebszeit (Stunden:Minuten) • Besonders lange Akkulaufzeit: bis zu 12 Std. am Sender, 7 Std. am Empfänger • Magnetisch, stapelbar und vielseitige Montageoptionen • Bis zu 56 MHz Bandbreite für Flexibilität in jeder HF-Umgebung • Außergewöhnlich geringe Latenzzeit (1,9 ms) • Aufstecksender: XLR- und 3,5 mm-Eingänge, +48 V-Phantomspeisung und Aufnahme über microSD • Externes Laden und Speisung über USB-C (nur Empfänger) • Smart Assist App für Überwachung und Steuerung LIEFERUMFANG 1 x EW-DP EK digitaler tragbarer Einkanal-Empfänger 1 x EW-D SK digitaler Bodypack-Sender 1 x ME 2 omnidirektionales Lavaliermikrofon 1 x Montageset (Montageplatte, Zubehörschuh, Gürtelclip und Schrauben) 1 x BA 70 Li-Ionen-Akku & 2 x AA-Batterien 1 x Kabel mit 3,5-mm-TRS-Stecker auf 3,5-mm-TRS-Stecker, verriegelbar 1 x Kabel mit 3,5-mm-TRS-Stecker auf XLR-Stecker, verriegelbar 1 x USB-C-Ladekabel

599,00 €* 699,00 €* (14.31% günstiger als die UVP)
Tipp
ProDAD Vitascene 5 Pro Upgrade für EDIUS 11/X
erhältliche Vitascene V5 Versionen (bitte wählen) ProDAD Vitascene V5 Pro Vollversion ProDAD Vitascene V5 Pro Upgrade von V4 Pro ProDAD Vitascene V5 Pro Upgrade von V3 Pro ProDAD Vitascene V5 LE Die neueste Version von proDAD VitaScene V5 erweitert die kreativen Möglichkeiten für Videoeditoren und digitale Künstler erheblich. Mit jetzt über 1.700 Effektvorlagen, darunter 300 neue Glitch-Effekte, ist VitaScene V5 DIE umfassende und vielseitige Sammlung von High-End Videofilter und Übergangseffekte. Highlight in Vitascene Version 5: Glitch-Effekte, die visuelle Störungen simulieren, ermöglichen es den Nutzern, eine einzigartige ästhetische Note zu ihren Projekten hinzuzufügen. Diese Effekte können verschiedene Formen annehmen, einschließlich abrupter Bildänderungen, Pixelierung, Farbverzerrungen, digitalem Rauschen, Frame-Skipping und vielem mehr. Sie verleihen Videos eine unverwechselbare visuelle Anziehungskraft und erzeugen eine Atmosphäre von Unordnung, Chaos oder Retro-Digital-Ästhetik. Weitere proDAD VitaScene V5 Features sind eine Vielzahl äußerst universell einsetzbaren Effektvorlagen: Von z. B. dezent wirkenden Seamless Transitions wie Wipes, Zooms, Warps, Stretching oder Panoramics, über attraktive Filter wie Lichtakzenten und Reflektionen bis hin zu Looks wie Aquarell oder Tilt-Shift. Vitascene ermöglicht all dies und vieles mehr in Echtzeit, dank innovativer GPU-Berechnung und mit wenigen Handgriffen direkt als Plugin-Anwendung innerhalb Ihres Schnittpgrogramms. Hocheffiziente Algorithmen ermöglichen es den Videofiltern sogar, ältere oder weniger gelungene Aufnahmen hinsichtlich der Videoqualität zu verbessern. Sie optimieren automatisch Kontrast, Helligkeit, Schärfe und Farbe mit nur wenigen Mausklicks und in kürzester Zeit - bei Bedarf auch mit Keyframes. proDAD Transitions und Videofilter aus VitaScene sind nicht nur auf Videomaterial anwendbar, sondern können auch beeindruckende Effekte und Animationen auf Texteinblendungen und Grafiken erzeugen. Und das Beste daran ist, dass Sie dies ohne jeglichen Programmieraufwand und nur mit ein paar Mausklicks erreichen können. VitaScene profitiert von umfangreicher Hardware-Unterstützung, was es besonders leistungsstark und schnell macht. Dies garantiert eine effiziente Postproduktion, egal ob Sie mit Videoschnittprogrammen von Grass Valley, Adobe, Blackmagic Design, Corel, Cyberlink, Pinnacle oder mit MAGIX Video Deluxe, Pro X oder MAGIX VEGAS arbeiten. Denn in diesen Schnittlösungen funktioniert Vitascene V5 als Plugin direkt in den Workflow optimal integriert. Testen Sie die kostenlose Testversion von Vitascene V5 am besten gleich jetzt! Features Über 1.700 Videofilter & Übergangseffekte Ideal auch zur Animation von Text und Grafik Unterstützt 8K und höher Umfangreiche Effektvorlagen Steuerbar über Keyframes Effektive GPU-Beschleunigung Versionsvergleich Plug-Ins und Features VitaScene V5 PRO VitaScene V5 LE VitaScene V4 PRO VitaScene V4 LE bzw. EDIUS X Edition (bundle) VitaScene V3 PRO Anzahl der Effekte über 1700 über 320 über 1400 über 220 über 700 Neu: Glitch Effekte alle wenige nein nein nein Neu: Glitch in/out Effekte für Titel, Logos, Grafiken alle wenige nein nein nein Seamless Transitions alle wenige alle wenige nein Seamless in/out Transitions für Titel, Logos, Grafiken alle wenige alle wenige nein Pinnacle Studio Plug-In ja ja ja ja nein MAGIX Pro X / Video Deluxe Plug-In ja ja ja ja ja Adobe Plug-In ja ja ja ja ja VEGAS PRO Plug-In ja ja ja ja ja Avid Plug-In ja ja ja ja ja Corel Plug-In ja ja ja ja ja Grass Valley EDIUS Plug-In ja ja ja ja ja DaVinci Resolve Plug-In (OFX) ja ja ja ja nein  

199,00 €* 299,00 €* (33.44% günstiger als die UVP)
magic160LED rundes LED Panel Kopflicht
ProduktbeschreibungDas magic160LED besticht durch eine große runde homogene Leuchtfläche. Gesprächspartner vor der Kamera empfinden das Licht als besonders angenehm.Es kommen SONY NP-F kompatible Akkus zum Einsatz. Optional kann eine externe Stromquelle angeschlossen werden. Das digitale Display macht die Bedienung besonders übersichtlich. Mit Druck auf den Drehregler schalten Sie um zwischen Lichtintensität, Farbtemperatur und Anzeige der Akkuladung. Mit dem Drehregler steuern Sie die gewünschte Einstellung von Helligkeit und Farbtemperatur. Statt auf den festen Wert eines Farbfilters angewiesen zu sein, können Sie sich mit einer einstellbaren Farbtemperatur von 3200 bis 5600 Kelvin nahezu jeder Lichtstimmung individuell anpassen.Das magic160LED besitzt einen hervorragend CRI-Wert von über 93 Prozent. Das Farbspektrum wird also sehr genau wiedergegeben. Im mobilen Einsatz bewährt sich der kompakte Formfaktor des magic160LED. Wenn wir die Kamera - zum Beispiel zwischen zwei Interviewterminen auf der IBC oder NAB vorübergehend einmal nicht benötigen - dann lässt sich das magic160LED einfach zurückklappen und mit Kamera bequem transportieren. Aus eigner Erfahrung und Überzeugung können wir Ihnen das magic160LED das Kopflicht für nahezu jeden Einsatz empfehlen - und dies zu jeder Jahreszeit!Technische Daten LED Anzahl 120 LEDs Max Leistung 12W Panel Druchmesser 160mm Maße 200x160x25mm CRI 93% (von uns gemessen: sogar >95%) Farbtemperatur 3200-5600K Gewicht 240g DetailsStromversorgung Sie können das magic160LED entweder mit einem Akku der Sony NP-F Serie betreiben oder optional per Kabel oder Netzteil (nicht im Lieferumfang enthalten) mit 8,8 bis 12 Volt versorgen. Befestigung Das magic160LED verfügt über einen Zubehörschuh-Anschluss zur Befestigung auf dem Zubehörschuh z.B. einer Kamera. Die Möglichkeit zur Arretierung durch eine Rändelmutter gewährleistet einen sicheren Halt. Zusätzlich verfügt der Zubehörschuh-Anschluss auf der Unterseite über ein ¼-Zoll-Gewinde und eignet sich damit zum Beispiel zur Anbringung auf einem geeigneten Lampen- oder auch Tischstativ. Neigung einstellbar Das magic160LED lässt sich bei Bedarf nach vorne oder nach hinten neigen.Einstellbare Leuchtstärke Die digitale Anzeige zeigt Ihnen einen Wert von P-00 bis P-100. Ab dem Wert P-10 leuchtet das Kopflicht mit einer Intensität von 10 Prozent. 100 Prozent sind bei P-100 erreicht. Sie verändern die Intensität, indem Sie den Drehregler betätigen. Auch nach Ausschalten des Kopflichtes bleibt der zuletzt eingestellte Wert erhalten. Einstellbare Farbtemperatur Drücken Sie den Drehregler einmal, können Sie die Farbtemperatur von 3200 Kelvin bis 5600 Kelvin auswählen, indem Sie den Regler in die gewünschte Richtung drehen.Akkukontrolle Drücken Sie den Drehregler zweimal, zeigt das Display den Ladezustand des Akkus an im Bereich von E-10 (voll) bis E-01 (minimaler Ladestand).

79,00 €* 99,00 €* (20.2% günstiger als die UVP)
Nur 2 auf Lager!
Tipp
Canon XF605 Broadcast Camcorder
1.0-Type CMOS Sensor, 8,29 MP, 2 Slot SD / SDHC / SDXC Karte, Aufnahmeformat: XF-AVC, MP4, 15fach opt. Zoom L-Series lens, (KB 35 mm ) 25,5 - 382,5 mm, 3,45' Display, Sucher, 300 fach Digitalzoom, 12G-SDI, HDMI, XLR, Wi-Fi, Ethernet, USB-C Mit KI-gestütztem Autofokus, fortschrittlicher Konnektivität, HDR-Aufnahme und Bildqualität auf Broadcast-Niveau eröffnet die XF605 eine neue Ebene der Kontrolle und 4K-Leistung für moderne Nachrichten-, Sport- und Dokumentarfilmer. Key-Features: • 1,0-Zoll-Typ CMOS-Sensor & DIGIC DV7 Prozessor • 4K UHD 60p/50p 4:2:2/10 Bit Aufnahme (XF-AVC oder MP4) • Canon Log 3, HDR (PQ/HLG) • 4K-Aufnahmen mit hohen Bildraten bis 120 B/s (Full HD) • Objektiv mit 15fach Zoom der L-Serie (30fach Advanced Zoom in Full HD) • Verbesserter Dual Pixel CMOS AF mit AF Augenerkennung & EOS iTR AF X (intelligente Kopferkennung und -verfolgung) • Zwei SD-Kartenslots zur simultanen Aufzeichnung in verschiedenen Formaten & Proxies • Professionelle Optik und Steuerung • Professionelle Konnektivität • Multifunktions-Zubehörschuh Die XF605 unterstützt das neue XF-HEVC-Dateiformat und ermöglicht somit die interne Aufzeichnung von 4K UHD /50P 4:2:2 10-bit HDR-Dateien auf SD-Karte. Außerdem lässt sich der Camcorder durch WiFi und Ethernet nahtlos in Live- und Offline-Umgebungen integrieren, und unterstützt mit dem Canon Log 3 einen erweiterten Dynamikbereich für mehr Flexibilität bei der Nachbearbeitung. Video in Sendequalität Der große 1.0-Typ CMOS-Sensor und der DIGIC DV7 Prozessor arbeiten harmonisch zusammen und liefern 4K UHD 60P/50P in 4:2:2 10-bit XF-AVC und MP4, sowie FHD 120P HFR für außergewöhnliche Bildqualität und Flexibilität in der Post Produktion. Professionelle Optik 15fach optischer Zoom und unabhängige Einstellringe für Zoom, Fokus und Blende, plus drei Bildstabilisierungsmodi und integrierte ND- und Infrarotfilter, liefern eine umfangreiche Austattung für profesionelle Produktionen. Flexible Aufnahmeoptionen Die XF605 bietet MXF-basierte XF-AVC- und MP4 Broadcast-Aufnahmeformate. Zu den erweiterten Aufnahmemodi gehören Zeitlupe und Zeitraffer (bis zu 120p), Pre-Recording, Foto-Aufnahmen und Intervallaufzeichnung. Die erweiterte Auswahl an benutzerdefinierten Bildeinstellungen und die Unterstützung von Look-Files (3D LUT) sowie die simultane Aufzeichnung auf zwei SD-Karten in einer Vielzahl von Formaten bieten maximale Flexibilität für alle Produktionsanforderungen. Fortschrittlicher Autofokus Mit dem Eye-Tracking-Autofokus werden die Augen des Motivs gestochen scharf abgebildet. Durch Tracking AF und intelligenter Kopfverfolgung über EOS iTR AF X, verfolgt die XF605 den Kopf des Motivs, auch wenn es wegschaut. Weitere Hilfsmittel zur Fokussierung sind der Dual Pixel Fokus-Assistent zur Unterstützung der manuellen Fokussierung und der Nachführ-AF zur gleichmäßigen Verfolgung jedes Motivs. Hohe Empfindlichkeit und großer Dynamikumfang Dank Canon Log 3 erfasst der Camcorder einen erweiterten Dynamikumfang für noch mehr Flexibilität in der Postproduktion. Zudem ermöglicht der Camcorder die Aufnahme in den sendefertigen PQ oder HLG HDR Formaten. Der Modus High Sensitivity, Gain Boost und die IR-Aufnahme sorgen dafür, dass die XF605 auch bei wenig Licht hochwertige Bilder aufnimmt. Professionelle Anschlussoptionen Die XF605 ist mit einer Vielzahl von Anschlüssen ausgestattet, darunter 12G-SDI, LAN und XLR, die eine nahtlose Integration in Live- und Offline-Produktionsumgebungen ermöglichen. Die Unterstützung für die gleichzeitige Ausgabe über EVF/LCD/HDMI/SDI ermöglicht Multi-Viewing und externe Aufnahmen mit einer Vielzahl von Geräten. Ein Multifunktions-Zubehörschuh erweitert die Möglichkeiten durch eine Reihe neuer Zubehörteile. Fernsteuerung und Netzwerkfunktionalität Die XF605 ist für das IP-Streaming konzipiert und verfügt über kabelgebundene und drahtlose Fernsteuerungsmöglichkeiten, die eine bessere Kontrolle und Integration in Produktionen mit mehreren Kameras ermöglichen. Du kannst die XF605 in einem Multi-Kamera-Setup zusammen mit Canon PTZ-Kameras über den RC-IP100 Hardware-Controller steuern, oder die XF605 per WLAN über die verbesserte Browser-Fernbedienung für Smartphones und Tablets bedienen. Dank der Videoausgabe über USB-C kannst du die XF605 auch als Webcam verwenden. Robust und leicht Mit ihrer bemerkenswert kompakten Größe und einem Gewicht von ca. 2.000 g ist die XF605 der perfekte Begleiter für unterwegs. Trotz der geringen Abmessungen ist sie ein äußerst leistungsfähiger Camcorder mit einer robusten, staub- und spritzwassergeschützen Bauweise. Lieferumfang: • XF605 Kameragehäuse • Streulichtblende (mit Abdeckung, Objektivdeckel) • Augenmuschel • Akku BP-A30 • Akkuladegerät CG-A20 • Canon Kompakt-Netzgerät CA-CP200 L • Mikrofonhalter • Netzkabel

4.299,00 €* 4.759,00 €* (9.67% günstiger als die UVP)
Sennheiser EW-DP ENG Set drahtloses All-in-one System
Beitrag der Digitalschnittmesse München am 7. Mai 2024 - Sennheiser: Audiotechnik, EWDP Serie erhältliche Sennheiser EW-DP Funkstrecken (bitte wählen) Sennheiser EW-DP 835 Set drahtloses Handheld-Mikrofonsystem Sennheiser EW-DP ENG Set drahtloses All-in-one System Sennheiser EW-DP ME2 Set drahtloses Lavalier-Mikrofonsystem Sennheiser EW-DP ME4 Set drahtloses Lavalier-Mikrofonsystem Sennheiser EW-DP Funkstrecke - die gesamte Produktfamilie erklärt - NAB Show Report 2023 Der Goldstandard für drahtloses Audio für Video hat sich weiterentwickelt EW-DP ist der digitale Nachfolger der G4 Portable-Sets. Es ist ein vielseitiges und funktionsreiches System für Videografie, Filmemachen, Berichterstattung und beliebige andere Audio-für-Video-Anwendungen, bei denen Zuverlässigkeit und Einfachheit gefragt sind. • Intuitive Benutzeroberfläche sorgt für ein stressfreies Erlebnis • Innovative und flexible Montagelösungen lassen sich nahtlos in jeden Workflow integrieren • Alle Vorteile eines digitalen UHF-Systems in einem kompakten portablen Gehäuse Funktionen/Merkmale im Überblick • Volldigitales UHF-System für Film- und Videoanwendungen • Branchenführender 134-dB-Dynamikbereich für eine verzerrungsfreie Übertragung • Integrierte Bluetooth-Verbindung zur Synchronisierung und Steuerung • Intelligentes Batteriemanagement für die Betriebszeit (Stunden:Minuten) • Besonders lange Akkulaufzeit: bis zu 12 Std. am Sender, 7 Std. am Empfänger • Magnetisch, stapelbar und vielseitige Montageoptionen • Bis zu 56 MHz Bandbreite für Flexibilität in jeder HF-Umgebung • Außergewöhnlich geringe Latenzzeit (1,9 ms) • Aufstecksender: XLR- und 3,5 mm-Eingänge, +48 V-Phantomspeisung und Aufnahme über microSD • Externes Laden und Speisung über USB-C (nur Empfänger) • Smart Assist App für Überwachung und Steuerung LIEFERUMFANG 1 x EW-DP EK digitaler tragbarer Einkanal-Empfänger 1 x EW-D SKM digitaler Handsender 1 x MMD 835 dynamisches Mikrofonmodul mit Nierencharakteristik 1 x Montageset (Montageplatte, Zubehörschuh, Gürtelclip und Schrauben) 1 x BA 70 Li-Ionen-Akku & 2 x AA-Batterien 1 x Kabel mit 3,5-mm-TRS-Stecker auf 3,5-mm-TRS-Stecker, verriegelbar 1 x Kabel mit 3,5-mm-TRS-Stecker auf XLR-Stecker, verriegelbar 1 x USB-C-Ladekabel

799,00 €* 899,00 €* (11.12% günstiger als die UVP)
Sennheiser EW-DP 835 Set drahtloses Handheld-Mikrofonsystem
Beitrag der Digitalschnittmesse München am 7. Mai 2024 - Sennheiser: Audiotechnik, EWDP Serie erhältliche Sennheiser EW-DP Funkstrecken (bitte wählen) Sennheiser EW-DP 835 Set drahtloses Handheld-Mikrofonsystem Sennheiser EW-DP ENG Set drahtloses All-in-one System Sennheiser EW-DP ME2 Set drahtloses Lavalier-Mikrofonsystem Sennheiser EW-DP ME4 Set drahtloses Lavalier-Mikrofonsystem Sennheiser EW-DP Funkstrecke - die gesamte Produktfamilie erklärt - NAB Show Report 2023 Der Goldstandard für drahtloses Audio für Video hat sich weiterentwickelt EW-DP ist der digitale Nachfolger der G4 Portable-Sets. Es ist ein vielseitiges und funktionsreiches System für Videografie, Filmemachen, Berichterstattung und beliebige andere Audio-für-Video-Anwendungen, bei denen Zuverlässigkeit und Einfachheit gefragt sind. • Intuitive Benutzeroberfläche sorgt für ein stressfreies Erlebnis • Innovative und flexible Montagelösungen lassen sich nahtlos in jeden Workflow integrieren • Alle Vorteile eines digitalen UHF-Systems in einem kompakten portablen Gehäuse Funktionen/Merkmale im Überblick • Volldigitales UHF-System für Film- und Videoanwendungen • Branchenführender 134-dB-Dynamikbereich für eine verzerrungsfreie Übertragung • Integrierte Bluetooth-Verbindung zur Synchronisierung und Steuerung • Intelligentes Batteriemanagement für die Betriebszeit (Stunden:Minuten) • Besonders lange Akkulaufzeit: bis zu 12 Std. am Sender, 7 Std. am Empfänger • Magnetisch, stapelbar und vielseitige Montageoptionen • Bis zu 56 MHz Bandbreite für Flexibilität in jeder HF-Umgebung • Außergewöhnlich geringe Latenzzeit (1,9 ms) • Aufstecksender: XLR- und 3,5 mm-Eingänge, +48 V-Phantomspeisung und Aufnahme über microSD • Externes Laden und Speisung über USB-C (nur Empfänger) • Smart Assist App für Überwachung und Steuerung LIEFERUMFANG 1 x EW-DP EK digitaler tragbarer Einkanal-Empfänger 1 x EW-D SKM digitaler Handsender 1 x MMD 835 dynamisches Mikrofonmodul mit Nierencharakteristik 1 x Montageset (Montageplatte, Zubehörschuh, Gürtelclip und Schrauben) 1 x BA 70 Li-Ionen-Akku & 2 x AA-Batterien 1 x Kabel mit 3,5-mm-TRS-Stecker auf 3,5-mm-TRS-Stecker, verriegelbar 1 x Kabel mit 3,5-mm-TRS-Stecker auf XLR-Stecker, verriegelbar 1 x USB-C-Ladekabel

559,00 €* 699,00 €* (20.03% günstiger als die UVP)
VisTitle 3 Lizenz Upgrade von Express + Plugins Package
erhältliche VisTitle Versionen: VisTitle 3.0 Titelsoftware für EDIUS X/9 und andere - Dies ist die Version für Sie, wenn Sie VisTitle zum ersten mal kaufen und nicht mit EDIUS 11 arbeiten. VisTitle 3.0 Lizenz Upgrade von Express Version - Dies ist die Version für Sie, wenn Sie bereits über EDIUS 11 verfügen, in dem standardmäßig VisTitle Express enthalten ist. VisTitle 3.0 Lizenz Upgrade von Express + Plugins Package - Dies ist die Version für Sie, wenn Sie bereits über EDIUS 11 verfügen, in dem standardmäßig VisTitle Express enthalten ist und die 5 Zusatz Plugins miterwerben möchten. VisTitle 3.0 Lizenz Upgrade von 2.x Aktivierungsversion - Dies ist die Version für Sie, wenn Sie bereits die VisTitle 2.x Aktivierungsversion besitzen. VisTitle 3.0 Lizenz Upgrade von Dongle Version - Dies ist die Version für Sie, wenn Sie bereits die VisTitle 1.x/2.x Dongleversion besitzen. Plugins Package für VisTitle 3 und 2.x - Dies ist die Version für Sie, wenn Sie Ihre vorhandene VisTitle 3 oder 2 Version um die 5 Zusatz Plugins erweitern möchten. Nicht für VisTitle Express geeignet! Beitrag der Digitalschnittmesse München am 7. Mai 2024 - VisDom: VisTitle Titler Workshop Geeignet für Einsteiger und Profis gleichermaßen VisTitle zeichnet sich durch eine breite Palette kreativer Gestaltungsmöglichkeiten aus, die es als EDIUS Plug-in in Echtzeit und mit höchster Qualität bietet. Das Programm ist besonders benutzerfreundlich, da es Anfängern mit klaren Menüs und Vorlagen einen einfachen Einstieg ermöglicht, ohne sie zu überfordern. Fortgeschrittene Nutzer profitieren von umfangreichen Optionen für ein individuelles Feintuning und das Erstellen komplexer Kompositionen. Von Untertiteln und Rolltiteln bis hin zu anspruchsvollen 3D-Animationen bietet VisTitle ein vielfältiges Spektrum. Es wurde speziell für EDIUS entwickelt, integriert sich nahtlos und garantiert so einen optimalen Workflow. Wenn Sie bereits Erfahrung mit Motion-Graphics-Programmen haben, dann kennen Sie die Herausforderung einer steilen Lernkurve. VisTitle hingegen ermöglicht es auch Neueinsteigern, professionelle Vorlagen einfach zu nutzen. Mit wenigen Schritten können Objekte, wie Untertitel, in die Timeline eingefügt und individuell angepasst werden. Um beispielsweise typische Informationen für einen Untertitel zu erfassen, öffnet sich durch Doppelklick auf den VisTitle-Clip in der Timeline ein Menü für einfache Bearbeitung. Weitere Menüs bieten umfassende Individualisierungsoptionen. So lässt sich ein professionelles Ergebnis mit minimalem Aufwand erreichen und innerhalb von EDIUS in Echtzeit bearbeiten. Für fortgeschrittene Nutzer bietet VisTitle eine Vielzahl an Möglichkeiten für komplexes Compositing. Eine mehrspurige Timeline, ähnlich der in Programmen wie After Effects, ermöglicht die Integration verschiedenster Objekte wie Texttafeln, animierte Schriften, Grafiken, 3D-Objekte und Videos für eine Keyframe-basierte Animation über den zeitlichen Verlauf. Beeindruckende Performance bei maximaler Stabilität Die besonders enge Integration von VisTitle in EDIUS 11 garantiert maximale Stabilität und ermöglicht eine beeindruckende Echtzeit-Performance. EDIUS 11 beinhaltet VisTitle 3.0 Express im Lieferumfang. Optional kann es durch ein Upgrade auf die Vollversion um weitere Funktionen erweitert werden. Die Vollversion kann dann wiederum nochmals mit dem sogenannten „Plugin-Package“ erweitert werden. Dieses beinhaltet eine Sammlung weiterer Plug-ins für spezielle Anwendungen, die wir weiter unten im Text noch im Detail vorstellen. Doch bereits der Leistungsumfang und die Gestaltungsmöglichkeiten von VisTitle 3.0 Express beeindrucken und gehen über den Standard einer Titelsoftware weit hinaus. Hinweis für Käufer einer Vorversion (VisTitle 1.x/2.x): Sollten Sie bereits eine frühere Vollversion von VisTitle erworben haben, so können Sie zu einem günstigen Updatepreis auf die Vollversion 3.0 upgraden. Sollten Sie früher auch schon das Plugin-Package als Ergänzung zu VisTitle 2.x mit Softwareaktivierung erworben haben, so ist dies auch unter VisTitle 3.0 Vollversion wieder voll nutzbar und in EDIUS 11 freigeschaltet. Zu den umfangreichen Features von VisTitle 3.0 Express zählen: Texte, Grafiken und Vektor-Objekte können frei positioniert und dynamisch animiert werden. Dank der Vektor-Unterstützung lassen sich Objekte beliebig verlustfrei skalieren. Durch Unterstützung des Alpha-Kanals werden Transparenzen korrekt dargestellt. Sämtliche Objekte lassen sich dreidimensional transformieren. Objekte können also verzerrt, rotiert, geneigt und in beliebiger Deckkraft dargestellt werden. Auch diese Operationen können per Keyframes präzise animiert werden. Frei gestaltbare Shading-Stile erzeugen den gewünschten professionellen 3D-Look bei Flächen, Kanten, Tiefe und Schatten. Objekte können zu Gruppen zusammengefasst werden, was das Handling und Layout-Anpassungen bei komplexen Designs noch ergonomischer macht. Über 100 Shading-Stil Vorlagen sowie mehr als 500 Layoutvorlagen stehen zur Auswahl und können nach Belieben modifiziert and erweitert werden. VisTitle 3.0 unterstützt sowohl Roll- als auch Kriechtitel. Umfangreiche Formatierungs- und Wiedergabeoptionen stehen zur Verfügung. VisTitle 3.0 nutzt die Hardware-Beschleunigung moderner CPUs und GPUs besonders effizient und intensiv. Dazu wird eine Grafikkarte mit Pixel Shader 3.0 und Direct X 11 vorausgesetzt. Geeignet sind intel UHD Graphics 630, NVIDIA GTX1050, Radeon HD 2600 oder besser. Damit ist ein kreatives und flüssiges Arbeiten im WYSIWYG-Modus gewährleistet. Neue Funktionen in EDIUS 11 durch VisTitle 3.0 Express Der Title Mini Editor und Untertitel Mini Editor ermöglicht eine besonders schnelle und unkomplizierte Bearbeitung von Titeln/Untertiteln, wenn zum Beispiel Schrifttafeln erfasst oder aktualisiert werden sollen. Dank der neue VisTitle Template Libray Registerkarte in EDIUS steht die Auswahl der Titelvorlagen stets bequem auf Knopfdruck bereit. Der Untertitel Editor bietet eine Import- und Exportfunktion für SRT-Dateien. Dies ermöglicht eine komfortable Pflege und Gestaltung der Untertitel. Sowohl beim Schnitt in EDIUS 11 als auch für die Weiterverarbeitung der Untertitel in anderen Applikationen. In diesem Video wird der Speech to Text Workflow in EDIUS 11 gezeigt, die erstellte SRT Untertiteldatei wird mit VisTitle 3.0 Express in EDIUS 11 eingefügt. Die FCP XML Exportfunktion im Untertitel Editor sowie die EDIUS Projekt Exportfunktion für SRT-Dateien runden die erweiterte Funktionalität speziell bei der Arbeit mit Untertiteln in EDIUS 11 ab. Zusätzliche Features der VisTitle 3.0 Vollversion (optional als Upgrade von der in EDIUS 11 enthaltenen VisTitle 3.0 Express oder auch von VisTitle 1.x/2.x erhältlich) Über die Funktionen der Express Version hinaus bietet VisTitle 3.0 in der Vollversion: Textpfad-Animations Plug-in: Dieses Plug-In erlaubt das Zeichnen eines Bezier-Pfades für einen Textverlauf entlang der erstellten Bezier-Kurve. Der Textverlauf kann mit Keyframes dynamisch animiert werden. Strich-Animations Plug-in: und Mit diesem Plug-In erstellen Sie animierte Strichzeichnung wie aus freier Hand. Die Strich-Animationen können mit ausgewählten Objekten and beliebigen Kurven verknüpft werden. Damit sind dann Animationen von Linien und Routenanimationen möglich. Schatten-Plug-in: Dieses Plugin kann sowohl einen klassischen Schattenwurf erzeugen als auch Spiegel- und Schrägschatten. Alle Parameter lassen sich per Keyframes animieren. Magic Composite Plug-In: Mit diesem Plug-In können Sie Layer definieren und auf faszinierende Weise miteinander verbinden. Dies funktioniert mit Buchstaben und Texten ebenso wie mit Grafikobjekten. Bild-Diashow Plug-In: Dieses Plug-In unterstützt mehr als zehn unterschiedliche Übergangseffekte als Vorlagen für einen Fotoalben-Effekt. Zu den unterstützten Formaten zählen BMP, JPG, TIF, TGA und weitere. 3D Modell Plug-In: Eine 3D-Kamera erlaubt Dolly-Effekte (push & pull), simuliertes Kamera-Wackeln wie natürlich auch Neige und Schwenkbewegungen, um einen Panoramaeffekt zu erzeugen. Alle Effekte lassen sich per Keyframes timen und steuern und nach Belieben beschleunigen und verlangsamen. 3D Text Plug-In: Dieses Plug-In konvertiert 2D Text automatisch nach 3D. Der Text kann buchstabenweise animiert werden. Front, Seite und Rückseite können mit unterschiedlichen Designs gestaltet werden. Es werden mehrfache Lichtquellen unterstützt. Optional erhältliches Plugin Package: 3D Partikel Plug-In Das Plug-In umfasst verschiedene Arten von Partikelemittern wie Punkt-Emitter, Linien-, Rechteck-, Kreis-, Box- und Kugel-Emitter. Die Partikelemitter unterstützen 3D-Transformation gesteuert durch Keyframes. Es werden Einzel- und Super-Emitter unterstützt. Ein Emitter kann mehrere Partikelströme umfassen. Mehrere Hundert Partikelvorlagen sind bereits enthalten, die einfach per Doppelklick angewendet werden können. Schreibschrift Plug-In Das Plug-In unterstützt Sie bei der Animation einer Handschrift, indem Sie die Form, Kontur und Farbe der gewünschten Striche vorgeben. Bezierkurven vereinfachen die Erstellung der Bögen, mittels Keyframes kontrollieren Sie den Strichradius und Geschwindigkeit. Karaoke Plug-In Das Plug-In unterstützt Sie sowohl beim Importieren von Liedtexten als auch bei dem Import von MP3- oder WAV-Audiodateien sowie bei der Wellenformanzeige in der Audiospur. Sie können die Liedtexte ein- oder zweizellig anordnen, Liedtextmarkierungen werden unterstützt sowie benutzerdefinierte Vorlagen für Karaoke-Textwiedergabeeffekte. 2D Pfad zu 3D Pfad Plug-In Das Plug-In extrudiert Bézier-Kurven in Z-Richtung, um 3D-Objekte zu erstellen. Die Tiefenparameter sowie das Oberflächendesign aller Seiten können nach Belieben angepasst werden. Es werden mehre Lichtquellen unterstützt. 3D Diagramm Plug-In Das Plug-In unterstützt die Erstellung von 2D/3D-Diagrammanimationen einschließlich Zylinder, Tortendiagramm und weiteren. Es können Titel vergeben und die Achsen, Elemente oder die Legende beschriftet werden. Effekte lassen sich per Keyframes steuern und timen. Auch 3D Licht und die Animation im 3D Raum wird unterstützt. * : Support VisTitle 3.0 Express (Bundle Version) VisTitle 3.0 Full Retail Version VisTitle 3.0 Full + Plugin Version VisTitle 2.9 Full Retail Version VisTitle 2.9 Full + Plugin Version optional (durch Kauf eines Upgrades oder eines Plug-in Pakets) X: kein Support Standard Features Enthalten in EDIUS 11 * optional optional x x EDIUS 11 Support * * * x x Freie 2D Vektor Object/2D Text Erstellung * * * * * Fläche, Kante, Tiefe, Schatten, frei gestaltete Shading-Stile * * * * * WYSIWYG Bearbeitung * * * * * Unbegrenzte Objektgruppen und Transformationen * * * * * Text verformt, Kurven-Layout * * * * * Timeline mit Keyframe- Animation * * * * * Roll und Kriechtitel * * * * * 3D-Transformation (Verschieben, Skalieren, Drehen, Schwenken, Opazität) * * * * * 50+ GPU Beschleunigungseffekte * * * * * 500+ Layout Vorlagen * * * * * 100+ Shading-Stil Vorlagen * * * * * Textpfad-Animations Plug-in optional * * * * Strich-Animations Plug-in optional * * * * Shatten Plug-in optional * * * * Magic Composite Plug-in optional * * * * Bild-Diashow Plug-in optional * * * * Erweiterte Features 3D Modell Plug-in optional * * * * 3D Text Plug-in optional * * * * 3D Partikel Plug-in x optional * optional * Schreibschrift Plug-in x optional * optional * Karaoke Plug-in x optional * optional * 2D Pfad zu 3D Plug-in x optional * optional * 3D Diagramm Plug-in x optional * optional * Features in EDIUS Grass Valley EDIUS Title Importer Plug-in * * * * * Title Mini Editor * * * * * Untertitel Editor * * * * * Title Template Library EDIUS Registerkarte * * * x x Import- und Exportfunktion für SRT-Dateien * * * x x FCP XML Exportfunktion im Untertitel Editor * * * x x EDIUS Projekt SRT Exportfunktion * * * x x In dieser Tabelle werden die Unterschiede der verschiedenen Versionen von VisTitle sichtbar.

189,21 €* 295,12 €* (35.89% günstiger als die UVP)
Neu
Acon Digital Acoustica Post Production Suite Bundle
Beitrag der Digitalschnittmesse München am 7. Mai 2024 - Acon Digital: Acoustica Audio Workshop EDIUS 11 und X enthalten die exzellenten, sehr leistungsstarken und einfach anzuwendenden EDIUS-Editionen der Audiofilter Compress, DeNoise, DeVerberate und Limit von der Audioexpertenfirma Acon Digital. Für jeden EDIUS Anwender, der die Möglichkeiten zur Audiooptimierung erweitern möchte, bieten die autorisierten EDIUS.NET-Händler exklusiv die Acon Digital Acoustica Post Production Suite für EDIUS an. Mit dem im Bundle enthaltene Lernkurs Tutorial Experts Acon Digital Acoustica machen Sie aich Schritt für Schritt mit allen Funktionen und Möglichkeiten von Acoustica vertraut, so dass Sie Acoustica in kürzester Zeit optimal für ihre eigenen Zwecke einsetzen können. Diese Suite beinhaltet die Vollversion vom Audio Editor Acon Digital Acoustica Premium sowie die folgenden Acon Digital VST-Plug-Ins für EDIUS X, Acoustica Premium und andere Hosts: Restoration Suite 2 (inkl. DeNoise 2, DeHum 2, DeClick 2, DeClip 2) Mastering Suite (inkl. Dynamics, Multiband Dynamics, Limit, Equalizer 2, Dither) DeVerberate 3 Verberate 2 DeFilter Extract: Dialogue Lesen Sie hier den aktuellen Testbericht: De-Reverb Listening Test - The Results Im Folgenden finden Sie weitere Informationen zu allen in der Acon Digital Acoustica Post Production Suite für EDIUS enthaltenen Tools: Acon Digital Acoustica Premium Acoustica ist die perfekte Software zur Audiobearbeitung, -Mastering und -Restauration. Das Programm bietet das neue Remix Werkzeug, daskünstliche Intelligenz von Spleeter nutzt um eine vollständige Mischung in bis zu fünf Stems zu separieren. Diese können daraufhin in Echtzeit neu gemischt werden. Sie können auch eine komplette Mischung in eine Mehrspursession zu laden. Acoustica teilt die Mischung daraufhin automatisch in Stems und legt diese in neue Audiospuren. Acoustica Premium Audio Editor bietet auch das Extract Dialogue Werkzeug, das künstliche Intelligenz nutzt, um Sprache vom Hintergrundgeräusch zu trennen. Ferner bietet das Programm innovative Funktionen wie den spektralen Bearbeitungsmodus mit leistungsfähigen Retuschier-Algorithmen sowie Mehrkanal-Unterstützung bis zu 7.1-Surround-Ton. Die preisgekrönte Plug-ins wie Equalize 2, Verberate 2, Restoration Suite 2 and Mastering Suite sind ebenfalls enthalten. Das neue Transfer-Plug-in macht den Austausch zwischen Pro Tools und Acoustica zum Kinderspiel. Acoustica bietet eine flexible Benutzeroberfläche mit andockbaren Fenstern und Zugriff auf eine Fülle von Echtzeit-Analysetools, darunter Loudness-Messung nach EBU R-128 und ITU-R BS.1770, True Peak-Level-Messung, Phasenkorrelationsmessungen und Spektralanalyse. Ultimative Audioqualität Acoustica unterstützt alle gängigen Auflösungen bis zu 32 Bit und Abtastraten bis zu 384 kHz. So ist höchste Qualität bei Ihren Audioproduktionen garantiert. Das Programm beherrscht auch die Mehrkanalaufnahme und -bearbeitung in Formaten wie 5.1 und 7.1 Surround-Sound. AudiorestaurierungDie integrierten Werkzeuge für die Audiorestauration helfen Ihnen, das Beste aus Aufnahmen herauszuholen, die durch Rauschen, Knacksen, Übersteuerungen oder fehlende Höhen beeinträchtigt sind.Spektrales BearbeitenDer spektrale Editiermodus in Acoustica Premium ermöglicht präzisere Restaurierung, da die Eingriffe auf isolierte Bereiche in Zeit und Frequenz beschränkt werden können. Aus der Bildbearbeitung bekannte Werkzeuge wie Pinsel, Freihand oder Zauberstab erlauben detaillierte Selektionen. Das Retuschierwerkzeug entfernt Rauschen basierend auf einer frei wählbaren Referenz aus dem umgebenden Audiosignal. Mehrspurbearbeitung Mischen Sie verschiedene Spuren in Echtzeit, fügen Sie Audioeffekte hinzu oder überblenden Sie Clips. Clips können direkt in der Timeline geloopt oder in der Zeit gedehnt werden. Lautstärke-, Panorama- und Send-Pegel lassen sich automatisieren. Werkzeuge, Effektketten und Plug-Ins Hochwertiger Bearbeitungswerkzeuge, deren Möglichkeiten von der Dynamikbearbeitung bis zu EQ und Effekten wie Nachhall und Chorus bestehen, sind integriert. Zudem gibt es Optionen zur Abtastratenkonvertierung, Zeitdehnung und Tonhöhenverschiebung. Sie können ganze Effektketten erstellen und sie für die spätere Verwendung speichern. Eine leistungsfähige Stapelverarbeitung ist ebenso integriert.AnalysewerkzeugeAnalysewerkzeuge wie Spektrum-, Spektrogramm- und Wavelet-Analyse sind verfügbar. Echtzeitanalyzer visualisieren das Ausgangssignal (EBU R-128 Lautheit, Pegel, Spektral- und Phasenkorrelation).  Restoration Suite 2 Nicht immer lassen sich Störgeräusche bei der Aufnahme von Videosequenzen vermeiden oder aber das störende Signal wird erst beim Schnitt bemerkt. In der Nachbearbeitung bedeutet dies zeitraubende Korrekturversuche mit eher unbefriedigendem Ergebnis. Mit der ACON Digital Restauration Suite 2 für EDIUS gelingt die Bereinigung vielfacher Klangprobleme in hoher Qualität und kürzester Zeit. Durch spezialisierte Werkzeuge erreichen Sie die wirksame Unterdrückung des Störsignals ohne darüber den Klang und individuellen Charakter Ihrer Aufzeichnung zu verfälschen. Die ACON Digital Restauration Suite für EDIUS bietet vier effiziente Plug-ins, die sich individuell auf die Behebung der jeweiligen Störung abstimmen lassen: DeNoise2 reduziert stationäres Rauschen. Dank ausgeklügelter Algorithmen werden Tonbandrauschen, Windgeräusche oder Kamerageräusche ausgefiltert. Die Entwickler haben bei der Programmierung von DeNoise großen Wert darauf gelegt, das Nutzsignal durch die Rauschminderung möglichst wenig zu verzerren. Jederzeit kann das Signal isoliert abgehört werden, das mittels der aktuell gewählten Parameter ausgefiltert wird. Auch dies macht den Filterungsprozess effizient und transparent. Dynamische Rauschprofile erfassen zeitliche Veränderungen im Rauschen, wie es beispielsweise beim Windrauschen auftritt und unterdrücken es effektiv. DeHum2 entfernt Brummsignale und stationäres Rauschen im Tieftonbereich. Häufig werden Brummsignale durch unzureichend geerdete elektronische Geräte verursacht. DeHum entfernt zusätzlich auch Störgeräusche im Tieftonbereich. Dazu zählt vor allem Rauschen, wie es von elektrischen Motoren erzeugt wird. Die Monitoring-Funktion, die bei Bedarf ausschließlich das zu entfernende Signal wiedergibt, erlaubt eine präzise Feinsteinstellung der Parameter. DeClick2 liminiert impulsive Störsignale. Diese Störsignale sind typischerweise Klick- und Knistergeräusche, wie sie auf analogen Vinyl- und Schellackplatten zu hören sind. DeClick beseitigt darüber hinaus auch digitale Klicks, die durch Übertragungsfehler in digitalen Aufnahmen entstehen und durch ihren metallisch scharfen Klang besonders störend auffallen. Auch hier kann das zu entfernende Signal während der Bearbeitung und Einstellung der Parameter angehört und optimiert werden. Weiterhin entfernt der „De-Thump“-Algorithmus gezielt tieffrequente, impulshafte Störungen, wie sie von Plosivlauten in Sprachaufnahmen oder tiefen Kratzern in Schallplatten verursacht werden. DeClip2 restauriert übersteuerte Aufnahmen. Profis empfehlen eine Kamera komplett manuell zu bedienen, statt sich auf Automatikfunktionen zu verlassen. Dies ist sicherlich sinnvoll und beugt einem unangenehmen Pumpen in der Lautstärke vor, das immer dann entsteht, wenn die Aussteuerungsautomatik der Kamera das Geräusch der Klimaanlage im Hintergrund ebenso laut aussteuern möchte wie die Worte des Interviewpartners selbst. Die empfohlene manuelle Aussteuerung beugt dem vor. Allerdings kann sich auf diese Weise bei Lautstärkespitzen eine Übersteuerung ergeben und damit ein Pegel, der höher ist, als die Kamera dies verarbeiten kann. Hörbar ist dann eine unnatürlich klirrende Verzerrung. Dies führt dazu, dass digital übersteuerte Aufnahmen häufig unbrauchbar werden und allenfalls noch als stumme Clips Verwendung finden. Mittels DeClip können digitale Übersteuerungen stark reduziert oder sogar komplett unhörbar gemacht werden kann. Denn DeClip rekonstruiert das Audiosignal die Spitzen, die durch Übersteuerung verzerrt wurden. Auch damit unterscheidet sich die ACON Digital Restauration Suite für EDIUS von anderen Lösungen, die ein solches leistungsfähiges Werkzeug nicht enthalten. Sämtliche Plug-ins in der Restauration Suite unterstützen jetzt Mehrkanalformate bis zu 7.1.6 Kanälen.Hier finden Sie weitere Informationen und Beispiele: https://www.edius.de/plugin_restorationsuite.html   Mastering Suite Acon Digital Mastering Suite enthält fünf Plug-Ins zum Audiomastering, die auf maximal transparenten Klang und intuitive Bedienung hin optimiert wurden: Dynamics ist ein kombinierter Kompressor, Expander oder Gate. Die Look-Ahead-Zeit kann von 0 bis 30 Millisekunden frei gewählt werden. Der intelligente Algorithmus sorgt für ein bandbegrenztes Gain-Signal, das selbst bei extrem kurzen Attack- und Releasezeiten Verzerrungen auf ein Minimum reduziert. Durch bis zu vierfaches Oversampling lassen sich Verzerrungen weiter minimieren. Als Steuersignal für die Side-Chain ist neben dem Audiosignal auch der externe Eingang wählbar, und es gibt einen hochwertigen Equalizer für das Side-Chain-Signal, der Low-Cut-, Low-Shelf-, Peak-, High-Shelf- und High-Cut-Filtern umfasst. Trotz hoher Komplexität der Algorithmen im Hintergrund ist die Benutzeroberfläche intuitiv gehalten und stellt den aktuellen Status übersichtlich dar. Mit Mastering Suite 1.1 bietet Dynamics einen Auto-Release Modus, der die Abklingzeit abhängig vom Audiosignal regelt. Die neue Range-Regelung ermöglicht es, die maximale Pegelreduktion festzulegen. Parallelkompression kann leicht mit dem Mix-Regler erzielt werden, der das Verhältnis zwischen bearbeitetem und unbearbeitetem Signal festlegt. Multiband Dynamics ist die Multiband-Erweiterung von Dynamics, die die Dynamikbearbeitung in bis zu vier unabhängigen Bändern erlaubt. Die Übergangsfrequenzen sind frei wählbar, und die Filterflanken lassen im Bereich von 6 und 48 dB pro Oktave frei einstellen. Multiband Dynamics arbeitet linearenphasig, um Phasenprobleme zwischen den bearbeiteten Bändern zu vermeiden. Zusätzlich zum bisherigen linearphasigen Modus führt die Version 1.1 die gemischtphasige Filterung ein, die das bekannte Problem des Pre-Ringing linearphasiger Filter vermeidet. Das Pre-Ringing verschmiert scharfe Transienenten und minimiert dadurch die Audioqualität. Der neue Kanalverkoppelung Regler bestimmt, wie unabhängig die Kanäle bearbeitet werden. Limit ist ein transparenter Limiter mit intelligentem Look-Ahead im Bereich von 0 bis 30 Millisekunden, der Verzerrungen auf ein Minimum reduziert. Das Signal wird in zwei Stufen bearbeitet: Zunächst mit einem Pre-Kompressor und darauf folgend mit dem eigentlichen Spitzenbegrenzer. Für die True-Peak-Limitierung lässt sich bis zu vierfaches Oversampling aktivieren, um Verzerrungen zusätzlich zu reduzieren. Mit Mastering Suite 1.1 führt Limit einen neuen Auto-Release Modus ein, der die Abklingzeit dem Audiomaterial anpasst. Equalize ist ein parametrischer Equalizer. Im Gegensatz zu herkömmlichen Equalizern, können für jedes Band nicht nur Mittenfrequenz, Pegel und Bandbreite, sondern auch die Flankensteilheit frei im Bereich 3 bis 120 dB pro Oktave eingestellt werden. Equalize arbeitet im minimalphasigen Modus latenzfrei. Um die Phasenbeziehungen innerhalb des Signals zu erhalten, lässt sich Equalize in den linearphasigen Modus umschalten. Equalize2 geht noch einen Schritt weiter, und führt den einzigartigen gemischtphasigen Modus ein, mit dem die Latenzzeit frei im Bereich von 5 bis 120 Millisekunden einstellbar ist. So werden die Phasenbeziehungen so weit als möglich erhalten und man bekommt zusätzlich die Kontrolle über sogenannte „Pre-Ringing“-Artefakte, die bei der linearphasigen Filterung transientreicher Aufnahmen störend auftreten. Dither ist ein Dithering-Plug-In mit flexiblem Noise-Shaping. Die maximale Verstärkung und die Filterlänge des Noise-Shaping-Filters sind stufenlos regelbar. Der resultierende Frequenzgang wird grafisch dargestellt.   DeVerberate 3 Die gute Balance zwischen Nachhall und Direktschall verleiht einer Aufnahme Atmosphäre und gibt ihr akustische Qualität. Mit Acon Digital DeVerberate steht ein Werkzeug in EDIUS zur Verfügung, das den Nachhall einer bestehenden Aufnahme reduzieren oder verstärken kann. Der fortschrittliche Algorithmus funktioniert gleich gut bei Mono- wie bei Stereo-Aufnahmen. Er teilt das eingehende Audiosignal auf, so dass die Anteile des Direktschalls und des Nachhalls eingestellt werden können. Diese Signalanteile sind am Ausgang frei kombinierbar. Der Verbesserungsprozess kann mit Hilfe des Frequenzspektrums des Eingangssignals, des Ausgangssignals sowie des geschätzten Nachhalls visuell überwacht werden. DeVerberate hat ein einzigartiges Erstreflexionsfilter, das mit der Hallfahnenunterdrückung zusammenarbeitet. Das Erstreflexionsfilter verwendet anspruchsvolle statistische Methoden zur Berechnung der sogenannten Impulsantwort. Diese Impulsantwort wird dann zur Berechnung eines inversen Filters verwandt, das durch Auslöschung die ersten Reflexionen unterdrückt. Anwendungsbeispiele: Reduktion von Nachhall in bestehenden Aufnahmen Bearbeitung der wahrgenommenen Distanz in einem Mix durch Änderungen des Verhältnisses zwischen Direktschall und Nachhall Verbesserung von O-Ton Verbesserung der Sprachverständlichkeit Verstärkung des natürlichen Nachhalls in einer Aufnahme Change the perceived distance in a mix by changing the balance between the direct sound and the reverberation Improve dialog and location sound Forensic specialists can improve speech intelligibility Boost the natural reverberation in existing recordings Funktionen: Die Signalpegel des Nachhalls und des Direktschalls können separat eingestellt werden Manuelle Einstellung der Nachhallzeit der Originalaufnehme Erstreflexionsfilter Visuelle Darstellung des Frequenzspektrums der folgenden Signale: Eingabesignal Ausgabesignal Geschätzter Nachhall Frequenzbewertungsfilter Hoch- und Tief-Shelving-Filter mit einstellbarer Steigerung (-3 to -96 dB per Oktave) Hoch- und Tief-Peak-Filter mit einstellbarer Bandbreite (0,1 to 3,0 Oktaven) Graphische Darstellung der Frequenzantwort Einstellen der Filterparameter durch 'Direktveränderung' der Frequenzbewertungskurve EUCON und volle Unterstützung von Pro Tools HW-Controllern Hier finden Sie weitere Informationen und Beispiele: https://www.edius.de/plugin_deverberate.html  Verberate 2 Beim Nachhall dreht sich alles um die Klangqualität. Verberate ist ein algorithmisches Hall-Plug-in, das akustische Umgebungen mit einem neuen Grad Realismus simuliert. Die erste Version von Verberate hat bereits die Messlatte hoch gelegt, aber Version 2 führt den Vivid Hall-Algorithmus ein. Vivid Hall ist zeitvariabel, um den statischen Eindruck zu vermeiden, der bei den Faltungshallalgorithmen entsteht. Dabei bleiben die gewohnte Dichte und auch Natürlichkeit der Hallfahnen erhalten. Reale akustische Umgebungen variieren immer leicht auf Grund von Luftbewegung und Temperaturschwankungen. Zudem verursachen sich bewegende Musiker oder Zuhörer leichte Veränderungen. Diese kleinen Variationen mögen auf den ersten Blick subtil erscheinen. Dennoch ist ihr Effekt, insbesondere zum Ende der Hallfahne hin, signifikant, da der Klang bis dahin vielfach reflektiert wurde, bevor er verklingt. Der neue Vivid Hall Algorithmus für den eigentlichen Nachhall empfindet diese zufälligen Veränderungen nach, ohne Artefakte wie Choruseffekte oder Tonhöhenveränderungen zu erzeugen. Daher ist er in der Lage, den Nachhall realer Räume und Konzertsäle mit einem bisher nicht gekannten Grad an Realismus zu simulieren. Eine weitere Funktion ist die Möglichkeit, mechanischen Plattenhall zu simulieren. Hohe Frequenzen breiten sich in Metallplatten deutlich schneller aus als tiefe Frequenzen. Dieser Effekt wird auch als Frequenzdispersion bezeichnet. Verberate 2 verfügt daher über einen Dispersions- oder Ausbreitungsparameter, der die extrem realistische Simulation des Plattenhalls erlaubt, wenn gleichzeitig mit dem Nachhalleditor die typische länger Ausklingzeit hoher Frequenzen nachgebildet wird. Ein neuer Verwirbelungsparameter ermöglicht bei Bedarf den, für viele digitale Vintage Hallgeräte typischen, Klang der Rückkopplungsmodulation zu simulieren. Die angebotenen fünfzehn Erstreflexionsmodelle sind algorithmische Faltungsmuster, die in Echtzeit errechnet werden. Eine dichte und resonanzfreie Hallfahne folgt den Erstreflexionen, was zu ausgesprochen überzeugenden Raumsimulationen mit beeindruckender Tiefe führt, kombiniert mit der Flexibilität, für die algorithmische Hallerzeugung bekannt ist. Eine große Auswahl Voreinstellungen und eine klare und sachliche Benutzeroberfläche vereinfachen die Suche nach der Nachhallqualität, die Sie im Sinn haben. Besondere Eigenschaften: Sehr realistische Nachbildung der Akustik realer Räume und von Plattenhallgeräten Der neue zeitvariable Vivid Hall-Algorithmus übertrifft faltungsbasierte Algorithmen Leistungsstarker Nachhall-Editor ermöglicht frequenzabhängige Hallzeiten Leistungsfähiger Ausgangsequalizer ist integriert   DeFilter DeFilter ist ein effizientes Werkzeug um tonale Ungleichheiten einer Tonaufnahme auszugleichen oder Resonanzspitzen und Einbrüche im Frequenzspektrum zu beheben. Auch Kammfiltereffekte oder Resonanzen, die durch stehende Wellen in Räumen mit schlechter Akustik entstehen, können behoben werden. Mit DeFilter können Sie Aufnahmen an Profile wie Musik oder Sprache anpassen, oder alternativ die Klangfarbe der Quelle ermitteln lassen, während schmale Spitzen und Absenkungen im Frequenzspektrum ausgeglichen werden. Letzteres beseitigt Resonanzen und Kammfiltereffekte schnell und effektiv während der Klangcharakter des Eingangssignals erhalten bleibt. Aufnahmen können auch an Referenzaufnahmen angepasst werden. Große Sorgfalt wurde in die Entwicklung einer Benutzeroberfläche gelegt, die einfach und effizient zu bedienen ist. Die Stärke der Korrektion kann mithilfe von benutzerdefinierten Kurven frequenzabhängig eingestellt werden, so dass Sie problematische Frequenzbereiche gezielt bearbeiten können, ohne andere Frequenzbereiche zu beeinflussen. Spektrum-Analysatoren für sowohl Eingangs- als auch Ausgangssignale visualisieren in Echtzeit die Wirkung auf das Frequenzspektrum. Anwendungsbeispiele: Behebt tonale Probleme eines Mix vor dem Mastering Reduziert Resonanzen verursacht durch schlechte Raumakustik Matched equalization (Anpassen an ein Referenzsignal) Verbessert Sprachverständlichkeit Behebt schnell unangenehme Kammfiltereffekte   Extract: Dialogue Extract:Dialogue ist ein Plug-In, das Sprache von typischen Hintergrundgeräuschen separiert. Dies können Wind, Rascheln, Verkehr, Brumm, Klicks und Pops sein. Der Algorithmus arbeitet in Echtzeit und basiert auf Deep Learning. Er wurde mit tausenden hochqualitativer Sprachaufnahmen trainiert. Diesen stand die gleiche Anzahl Aufnahmen mit typischen Störgeräuschen gegenüber. Das ausführliche Training erlaubt es der künstlichen Intelligenz, Sprache von Geräuschen zu trennen, ohne dass der Anwender eingreift. Extract:Dialogue ist dadurch extrem einfach zu bedienen. Auch wenn die Geräuschunterdrückung voll automatisiert ist, bietet das Plug-In Fenster leicht verständliche Bedienelemente, um die Empfindlichkeit der Geräuscherkennung und die maximale Geräuschdämpfung einzustellen. Die Empfindlichkeit kann in bis zu drei Bändern frequenzabhängig bestimmt werden. Die maximalen Dämpfung lässt sich für den Fall justieren, wenn Sie die Geräusche lediglich reduzieren möchten, statt sie komplett zu entfernen. Alle Parameter sind selbstverständlich automatisierbar.

189,00 €* 262,91 €* (28.11% günstiger als die UVP)
Tipp
Acon Digital Acoustica Post Production Suite für EDIUS 11/X
Beitrag der Digitalschnittmesse München am 7. Mai 2024 - Acon Digital: Acoustica Audio Workshop EDIUS 11 und X enthalten die exzellenten, sehr leistungsstarken und einfach anzuwendenden EDIUS-Editionen der Audiofilter Compress, DeNoise, DeVerberate und Limit von der Audioexpertenfirma Acon Digital. Für jeden EDIUS Anwender, der die Möglichkeiten zur Audiooptimierung erweitern möchte, bieten die autorisierten EDIUS.NET-Händler exklusiv die Acon Digital Acoustica Post Production Suite für EDIUS an. Diese Suite beinhaltet die Vollversion vom Audio Editor Acon Digital Acoustica Premium sowie die folgenden Acon Digital VST-Plug-Ins für EDIUS X, Acoustica Premium und andere Hosts: Restoration Suite 2 (inkl. DeNoise 2, DeHum 2, DeClick 2, DeClip 2) Mastering Suite (inkl. Dynamics, Multiband Dynamics, Limit, Equalizer 2, Dither) DeVerberate 3 Verberate 2 DeFilter Extract: Dialogue Lesen Sie hier den aktuellen Testbericht: De-Reverb Listening Test - The Results Im Folgenden finden Sie weitere Informationen zu allen in der Acon Digital Acoustica Post Production Suite für EDIUS enthaltenen Tools: Acon Digital Acoustica Premium Acoustica ist die perfekte Software zur Audiobearbeitung, -Mastering und -Restauration. Das Programm bietet das neue Remix Werkzeug, daskünstliche Intelligenz von Spleeter nutzt um eine vollständige Mischung in bis zu fünf Stems zu separieren. Diese können daraufhin in Echtzeit neu gemischt werden. Sie können auch eine komplette Mischung in eine Mehrspursession zu laden. Acoustica teilt die Mischung daraufhin automatisch in Stems und legt diese in neue Audiospuren. Acoustica Premium Audio Editor bietet auch das Extract Dialogue Werkzeug, das künstliche Intelligenz nutzt, um Sprache vom Hintergrundgeräusch zu trennen. Ferner bietet das Programm innovative Funktionen wie den spektralen Bearbeitungsmodus mit leistungsfähigen Retuschier-Algorithmen sowie Mehrkanal-Unterstützung bis zu 7.1-Surround-Ton. Die preisgekrönte Plug-ins wie Equalize 2, Verberate 2, Restoration Suite 2 and Mastering Suite sind ebenfalls enthalten. Das neue Transfer-Plug-in macht den Austausch zwischen Pro Tools und Acoustica zum Kinderspiel. Acoustica bietet eine flexible Benutzeroberfläche mit andockbaren Fenstern und Zugriff auf eine Fülle von Echtzeit-Analysetools, darunter Loudness-Messung nach EBU R-128 und ITU-R BS.1770, True Peak-Level-Messung, Phasenkorrelationsmessungen und Spektralanalyse. Ultimative Audioqualität Acoustica unterstützt alle gängigen Auflösungen bis zu 32 Bit und Abtastraten bis zu 384 kHz. So ist höchste Qualität bei Ihren Audioproduktionen garantiert. Das Programm beherrscht auch die Mehrkanalaufnahme und -bearbeitung in Formaten wie 5.1 und 7.1 Surround-Sound. AudiorestaurierungDie integrierten Werkzeuge für die Audiorestauration helfen Ihnen, das Beste aus Aufnahmen herauszuholen, die durch Rauschen, Knacksen, Übersteuerungen oder fehlende Höhen beeinträchtigt sind.Spektrales BearbeitenDer spektrale Editiermodus in Acoustica Premium ermöglicht präzisere Restaurierung, da die Eingriffe auf isolierte Bereiche in Zeit und Frequenz beschränkt werden können. Aus der Bildbearbeitung bekannte Werkzeuge wie Pinsel, Freihand oder Zauberstab erlauben detaillierte Selektionen. Das Retuschierwerkzeug entfernt Rauschen basierend auf einer frei wählbaren Referenz aus dem umgebenden Audiosignal. Mehrspurbearbeitung Mischen Sie verschiedene Spuren in Echtzeit, fügen Sie Audioeffekte hinzu oder überblenden Sie Clips. Clips können direkt in der Timeline geloopt oder in der Zeit gedehnt werden. Lautstärke-, Panorama- und Send-Pegel lassen sich automatisieren. Werkzeuge, Effektketten und Plug-Ins Hochwertiger Bearbeitungswerkzeuge, deren Möglichkeiten von der Dynamikbearbeitung bis zu EQ und Effekten wie Nachhall und Chorus bestehen, sind integriert. Zudem gibt es Optionen zur Abtastratenkonvertierung, Zeitdehnung und Tonhöhenverschiebung. Sie können ganze Effektketten erstellen und sie für die spätere Verwendung speichern. Eine leistungsfähige Stapelverarbeitung ist ebenso integriert.AnalysewerkzeugeAnalysewerkzeuge wie Spektrum-, Spektrogramm- und Wavelet-Analyse sind verfügbar. Echtzeitanalyzer visualisieren das Ausgangssignal (EBU R-128 Lautheit, Pegel, Spektral- und Phasenkorrelation).  Restoration Suite 2 Nicht immer lassen sich Störgeräusche bei der Aufnahme von Videosequenzen vermeiden oder aber das störende Signal wird erst beim Schnitt bemerkt. In der Nachbearbeitung bedeutet dies zeitraubende Korrekturversuche mit eher unbefriedigendem Ergebnis. Mit der ACON Digital Restauration Suite 2 für EDIUS gelingt die Bereinigung vielfacher Klangprobleme in hoher Qualität und kürzester Zeit. Durch spezialisierte Werkzeuge erreichen Sie die wirksame Unterdrückung des Störsignals ohne darüber den Klang und individuellen Charakter Ihrer Aufzeichnung zu verfälschen. Die ACON Digital Restauration Suite für EDIUS bietet vier effiziente Plug-ins, die sich individuell auf die Behebung der jeweiligen Störung abstimmen lassen: DeNoise2 reduziert stationäres Rauschen. Dank ausgeklügelter Algorithmen werden Tonbandrauschen, Windgeräusche oder Kamerageräusche ausgefiltert. Die Entwickler haben bei der Programmierung von DeNoise großen Wert darauf gelegt, das Nutzsignal durch die Rauschminderung möglichst wenig zu verzerren. Jederzeit kann das Signal isoliert abgehört werden, das mittels der aktuell gewählten Parameter ausgefiltert wird. Auch dies macht den Filterungsprozess effizient und transparent. Dynamische Rauschprofile erfassen zeitliche Veränderungen im Rauschen, wie es beispielsweise beim Windrauschen auftritt und unterdrücken es effektiv. DeHum2 entfernt Brummsignale und stationäres Rauschen im Tieftonbereich. Häufig werden Brummsignale durch unzureichend geerdete elektronische Geräte verursacht. DeHum entfernt zusätzlich auch Störgeräusche im Tieftonbereich. Dazu zählt vor allem Rauschen, wie es von elektrischen Motoren erzeugt wird. Die Monitoring-Funktion, die bei Bedarf ausschließlich das zu entfernende Signal wiedergibt, erlaubt eine präzise Feinsteinstellung der Parameter. DeClick2 liminiert impulsive Störsignale. Diese Störsignale sind typischerweise Klick- und Knistergeräusche, wie sie auf analogen Vinyl- und Schellackplatten zu hören sind. DeClick beseitigt darüber hinaus auch digitale Klicks, die durch Übertragungsfehler in digitalen Aufnahmen entstehen und durch ihren metallisch scharfen Klang besonders störend auffallen. Auch hier kann das zu entfernende Signal während der Bearbeitung und Einstellung der Parameter angehört und optimiert werden. Weiterhin entfernt der „De-Thump“-Algorithmus gezielt tieffrequente, impulshafte Störungen, wie sie von Plosivlauten in Sprachaufnahmen oder tiefen Kratzern in Schallplatten verursacht werden. DeClip2 restauriert übersteuerte Aufnahmen. Profis empfehlen eine Kamera komplett manuell zu bedienen, statt sich auf Automatikfunktionen zu verlassen. Dies ist sicherlich sinnvoll und beugt einem unangenehmen Pumpen in der Lautstärke vor, das immer dann entsteht, wenn die Aussteuerungsautomatik der Kamera das Geräusch der Klimaanlage im Hintergrund ebenso laut aussteuern möchte wie die Worte des Interviewpartners selbst. Die empfohlene manuelle Aussteuerung beugt dem vor. Allerdings kann sich auf diese Weise bei Lautstärkespitzen eine Übersteuerung ergeben und damit ein Pegel, der höher ist, als die Kamera dies verarbeiten kann. Hörbar ist dann eine unnatürlich klirrende Verzerrung. Dies führt dazu, dass digital übersteuerte Aufnahmen häufig unbrauchbar werden und allenfalls noch als stumme Clips Verwendung finden. Mittels DeClip können digitale Übersteuerungen stark reduziert oder sogar komplett unhörbar gemacht werden kann. Denn DeClip rekonstruiert das Audiosignal die Spitzen, die durch Übersteuerung verzerrt wurden. Auch damit unterscheidet sich die ACON Digital Restauration Suite für EDIUS von anderen Lösungen, die ein solches leistungsfähiges Werkzeug nicht enthalten. Sämtliche Plug-ins in der Restauration Suite unterstützen jetzt Mehrkanalformate bis zu 7.1.6 Kanälen.Hier finden Sie weitere Informationen und Beispiele: https://www.edius.de/plugin_restorationsuite.html   Mastering Suite Acon Digital Mastering Suite enthält fünf Plug-Ins zum Audiomastering, die auf maximal transparenten Klang und intuitive Bedienung hin optimiert wurden: Dynamics ist ein kombinierter Kompressor, Expander oder Gate. Die Look-Ahead-Zeit kann von 0 bis 30 Millisekunden frei gewählt werden. Der intelligente Algorithmus sorgt für ein bandbegrenztes Gain-Signal, das selbst bei extrem kurzen Attack- und Releasezeiten Verzerrungen auf ein Minimum reduziert. Durch bis zu vierfaches Oversampling lassen sich Verzerrungen weiter minimieren. Als Steuersignal für die Side-Chain ist neben dem Audiosignal auch der externe Eingang wählbar, und es gibt einen hochwertigen Equalizer für das Side-Chain-Signal, der Low-Cut-, Low-Shelf-, Peak-, High-Shelf- und High-Cut-Filtern umfasst. Trotz hoher Komplexität der Algorithmen im Hintergrund ist die Benutzeroberfläche intuitiv gehalten und stellt den aktuellen Status übersichtlich dar. Mit Mastering Suite 1.1 bietet Dynamics einen Auto-Release Modus, der die Abklingzeit abhängig vom Audiosignal regelt. Die neue Range-Regelung ermöglicht es, die maximale Pegelreduktion festzulegen. Parallelkompression kann leicht mit dem Mix-Regler erzielt werden, der das Verhältnis zwischen bearbeitetem und unbearbeitetem Signal festlegt. Multiband Dynamics ist die Multiband-Erweiterung von Dynamics, die die Dynamikbearbeitung in bis zu vier unabhängigen Bändern erlaubt. Die Übergangsfrequenzen sind frei wählbar, und die Filterflanken lassen im Bereich von 6 und 48 dB pro Oktave frei einstellen. Multiband Dynamics arbeitet linearenphasig, um Phasenprobleme zwischen den bearbeiteten Bändern zu vermeiden. Zusätzlich zum bisherigen linearphasigen Modus führt die Version 1.1 die gemischtphasige Filterung ein, die das bekannte Problem des Pre-Ringing linearphasiger Filter vermeidet. Das Pre-Ringing verschmiert scharfe Transienenten und minimiert dadurch die Audioqualität. Der neue Kanalverkoppelung Regler bestimmt, wie unabhängig die Kanäle bearbeitet werden. Limit ist ein transparenter Limiter mit intelligentem Look-Ahead im Bereich von 0 bis 30 Millisekunden, der Verzerrungen auf ein Minimum reduziert. Das Signal wird in zwei Stufen bearbeitet: Zunächst mit einem Pre-Kompressor und darauf folgend mit dem eigentlichen Spitzenbegrenzer. Für die True-Peak-Limitierung lässt sich bis zu vierfaches Oversampling aktivieren, um Verzerrungen zusätzlich zu reduzieren. Mit Mastering Suite 1.1 führt Limit einen neuen Auto-Release Modus ein, der die Abklingzeit dem Audiomaterial anpasst. Equalize ist ein parametrischer Equalizer. Im Gegensatz zu herkömmlichen Equalizern, können für jedes Band nicht nur Mittenfrequenz, Pegel und Bandbreite, sondern auch die Flankensteilheit frei im Bereich 3 bis 120 dB pro Oktave eingestellt werden. Equalize arbeitet im minimalphasigen Modus latenzfrei. Um die Phasenbeziehungen innerhalb des Signals zu erhalten, lässt sich Equalize in den linearphasigen Modus umschalten. Equalize2 geht noch einen Schritt weiter, und führt den einzigartigen gemischtphasigen Modus ein, mit dem die Latenzzeit frei im Bereich von 5 bis 120 Millisekunden einstellbar ist. So werden die Phasenbeziehungen so weit als möglich erhalten und man bekommt zusätzlich die Kontrolle über sogenannte „Pre-Ringing“-Artefakte, die bei der linearphasigen Filterung transientreicher Aufnahmen störend auftreten. Dither ist ein Dithering-Plug-In mit flexiblem Noise-Shaping. Die maximale Verstärkung und die Filterlänge des Noise-Shaping-Filters sind stufenlos regelbar. Der resultierende Frequenzgang wird grafisch dargestellt.   DeVerberate 3 Die gute Balance zwischen Nachhall und Direktschall verleiht einer Aufnahme Atmosphäre und gibt ihr akustische Qualität. Mit Acon Digital DeVerberate steht ein Werkzeug in EDIUS zur Verfügung, das den Nachhall einer bestehenden Aufnahme reduzieren oder verstärken kann. Der fortschrittliche Algorithmus funktioniert gleich gut bei Mono- wie bei Stereo-Aufnahmen. Er teilt das eingehende Audiosignal auf, so dass die Anteile des Direktschalls und des Nachhalls eingestellt werden können. Diese Signalanteile sind am Ausgang frei kombinierbar. Der Verbesserungsprozess kann mit Hilfe des Frequenzspektrums des Eingangssignals, des Ausgangssignals sowie des geschätzten Nachhalls visuell überwacht werden. DeVerberate hat ein einzigartiges Erstreflexionsfilter, das mit der Hallfahnenunterdrückung zusammenarbeitet. Das Erstreflexionsfilter verwendet anspruchsvolle statistische Methoden zur Berechnung der sogenannten Impulsantwort. Diese Impulsantwort wird dann zur Berechnung eines inversen Filters verwandt, das durch Auslöschung die ersten Reflexionen unterdrückt. Anwendungsbeispiele: Reduktion von Nachhall in bestehenden Aufnahmen Bearbeitung der wahrgenommenen Distanz in einem Mix durch Änderungen des Verhältnisses zwischen Direktschall und Nachhall Verbesserung von O-Ton Verbesserung der Sprachverständlichkeit Verstärkung des natürlichen Nachhalls in einer Aufnahme Change the perceived distance in a mix by changing the balance between the direct sound and the reverberation Improve dialog and location sound Forensic specialists can improve speech intelligibility Boost the natural reverberation in existing recordings Funktionen: Die Signalpegel des Nachhalls und des Direktschalls können separat eingestellt werden Manuelle Einstellung der Nachhallzeit der Originalaufnehme Erstreflexionsfilter Visuelle Darstellung des Frequenzspektrums der folgenden Signale: Eingabesignal Ausgabesignal Geschätzter Nachhall Frequenzbewertungsfilter Hoch- und Tief-Shelving-Filter mit einstellbarer Steigerung (-3 to -96 dB per Oktave) Hoch- und Tief-Peak-Filter mit einstellbarer Bandbreite (0,1 to 3,0 Oktaven) Graphische Darstellung der Frequenzantwort Einstellen der Filterparameter durch 'Direktveränderung' der Frequenzbewertungskurve EUCON und volle Unterstützung von Pro Tools HW-Controllern Hier finden Sie weitere Informationen und Beispiele: https://www.edius.de/plugin_deverberate.html  Verberate 2 Beim Nachhall dreht sich alles um die Klangqualität. Verberate ist ein algorithmisches Hall-Plug-in, das akustische Umgebungen mit einem neuen Grad Realismus simuliert. Die erste Version von Verberate hat bereits die Messlatte hoch gelegt, aber Version 2 führt den Vivid Hall-Algorithmus ein. Vivid Hall ist zeitvariabel, um den statischen Eindruck zu vermeiden, der bei den Faltungshallalgorithmen entsteht. Dabei bleiben die gewohnte Dichte und auch Natürlichkeit der Hallfahnen erhalten. Reale akustische Umgebungen variieren immer leicht auf Grund von Luftbewegung und Temperaturschwankungen. Zudem verursachen sich bewegende Musiker oder Zuhörer leichte Veränderungen. Diese kleinen Variationen mögen auf den ersten Blick subtil erscheinen. Dennoch ist ihr Effekt, insbesondere zum Ende der Hallfahne hin, signifikant, da der Klang bis dahin vielfach reflektiert wurde, bevor er verklingt. Der neue Vivid Hall Algorithmus für den eigentlichen Nachhall empfindet diese zufälligen Veränderungen nach, ohne Artefakte wie Choruseffekte oder Tonhöhenveränderungen zu erzeugen. Daher ist er in der Lage, den Nachhall realer Räume und Konzertsäle mit einem bisher nicht gekannten Grad an Realismus zu simulieren. Eine weitere Funktion ist die Möglichkeit, mechanischen Plattenhall zu simulieren. Hohe Frequenzen breiten sich in Metallplatten deutlich schneller aus als tiefe Frequenzen. Dieser Effekt wird auch als Frequenzdispersion bezeichnet. Verberate 2 verfügt daher über einen Dispersions- oder Ausbreitungsparameter, der die extrem realistische Simulation des Plattenhalls erlaubt, wenn gleichzeitig mit dem Nachhalleditor die typische länger Ausklingzeit hoher Frequenzen nachgebildet wird. Ein neuer Verwirbelungsparameter ermöglicht bei Bedarf den, für viele digitale Vintage Hallgeräte typischen, Klang der Rückkopplungsmodulation zu simulieren. Die angebotenen fünfzehn Erstreflexionsmodelle sind algorithmische Faltungsmuster, die in Echtzeit errechnet werden. Eine dichte und resonanzfreie Hallfahne folgt den Erstreflexionen, was zu ausgesprochen überzeugenden Raumsimulationen mit beeindruckender Tiefe führt, kombiniert mit der Flexibilität, für die algorithmische Hallerzeugung bekannt ist. Eine große Auswahl Voreinstellungen und eine klare und sachliche Benutzeroberfläche vereinfachen die Suche nach der Nachhallqualität, die Sie im Sinn haben. Besondere Eigenschaften: Sehr realistische Nachbildung der Akustik realer Räume und von Plattenhallgeräten Der neue zeitvariable Vivid Hall-Algorithmus übertrifft faltungsbasierte Algorithmen Leistungsstarker Nachhall-Editor ermöglicht frequenzabhängige Hallzeiten Leistungsfähiger Ausgangsequalizer ist integriert   DeFilter DeFilter ist ein effizientes Werkzeug um tonale Ungleichheiten einer Tonaufnahme auszugleichen oder Resonanzspitzen und Einbrüche im Frequenzspektrum zu beheben. Auch Kammfiltereffekte oder Resonanzen, die durch stehende Wellen in Räumen mit schlechter Akustik entstehen, können behoben werden. Mit DeFilter können Sie Aufnahmen an Profile wie Musik oder Sprache anpassen, oder alternativ die Klangfarbe der Quelle ermitteln lassen, während schmale Spitzen und Absenkungen im Frequenzspektrum ausgeglichen werden. Letzteres beseitigt Resonanzen und Kammfiltereffekte schnell und effektiv während der Klangcharakter des Eingangssignals erhalten bleibt. Aufnahmen können auch an Referenzaufnahmen angepasst werden. Große Sorgfalt wurde in die Entwicklung einer Benutzeroberfläche gelegt, die einfach und effizient zu bedienen ist. Die Stärke der Korrektion kann mithilfe von benutzerdefinierten Kurven frequenzabhängig eingestellt werden, so dass Sie problematische Frequenzbereiche gezielt bearbeiten können, ohne andere Frequenzbereiche zu beeinflussen. Spektrum-Analysatoren für sowohl Eingangs- als auch Ausgangssignale visualisieren in Echtzeit die Wirkung auf das Frequenzspektrum. Anwendungsbeispiele: Behebt tonale Probleme eines Mix vor dem Mastering Reduziert Resonanzen verursacht durch schlechte Raumakustik Matched equalization (Anpassen an ein Referenzsignal) Verbessert Sprachverständlichkeit Behebt schnell unangenehme Kammfiltereffekte   Extract: Dialogue Extract:Dialogue ist ein Plug-In, das Sprache von typischen Hintergrundgeräuschen separiert. Dies können Wind, Rascheln, Verkehr, Brumm, Klicks und Pops sein. Der Algorithmus arbeitet in Echtzeit und basiert auf Deep Learning. Er wurde mit tausenden hochqualitativer Sprachaufnahmen trainiert. Diesen stand die gleiche Anzahl Aufnahmen mit typischen Störgeräuschen gegenüber. Das ausführliche Training erlaubt es der künstlichen Intelligenz, Sprache von Geräuschen zu trennen, ohne dass der Anwender eingreift. Extract:Dialogue ist dadurch extrem einfach zu bedienen. Auch wenn die Geräuschunterdrückung voll automatisiert ist, bietet das Plug-In Fenster leicht verständliche Bedienelemente, um die Empfindlichkeit der Geräuscherkennung und die maximale Geräuschdämpfung einzustellen. Die Empfindlichkeit kann in bis zu drei Bändern frequenzabhängig bestimmt werden. Die maximalen Dämpfung lässt sich für den Fall justieren, wenn Sie die Geräusche lediglich reduzieren möchten, statt sie komplett zu entfernen. Alle Parameter sind selbstverständlich automatisierbar.

148,75 €* 213,01 €* (30.17% günstiger als die UVP)
magic450LED - LED Panel Komplettset mit 450mm Durchmesser
Bitte beachten Sie unseren Produktfilm zum magic450LED Panel:ProduktbeschreibungEs werde Licht - und zwar ohne Ihren Interviewpartner zu blenden!Das magic450LED kombiniert ein großzügiges Panel mit 450mm Durchmesser mit hoher Flexibilität. Das magic450LED lässt sich sowohl per Netzteil als auch durch zwei Akkus im Sony NP-F Format (Typ „L“) betreiben.Das magic450LED unterstützt auch den Akkubetrieb.Am Set vermeiden Sie Stolperfallen durch umherliegende Stromkabel und Sie können das Licht genau dort aufstellen, wo Sie es brauchen.Mit einem hervorragenden CRI-Wert von mindestens 93 ist eine hochwertige Farbwiedergabe garantiert.Das magic450LED lässt sich dimmen und der Farbtemperatur der Drehsituation jeweils individuell optimal anpassen. Damit gelingt Ihnen eine natürlich wirkende Aufhellung Ihres Gesprächspartners draußen bei Tageslicht wie auch für hochwertige Interviews im Studio. Dank der variablen Einstellmöglichkeit eignet sich das Panel auch hervorragend für eine indirekte Beleuchtung.In einer Tasche transportieren Sie das Netzteil, das Stativ und natürlich das Panel selbst. Tasche, Netzteil und Stativ gehören bereits zum Lieferumfang.Mit nur 2 Kilogramm Gewicht ist das vielseitige magic450LED übrigens eine ideale Ergänzung zum magic130LED Kopflicht. Mit diesen Leuchten sind Sie unterwegs und im Studio auf nahezu jede Drehsituation bestens vorbereitet. Sie möchten das magic450LED im praktischen Einsatz erleben? Sehen Sie sich unseren Produktfilm oben auf dieser Webseite oder direkt bei YouTube an.Technische DatenLichtstärke: 1520 LUX bei 1m AbstandDimmbarFarbtemperatur: 3200K-5600K per Regler einstellbarAnzahl der LEDs: 352 StückCRI (Color Rendering Index): >93% (von uns gemessen: sogar >95%) Maße: 450mm Durchmesser, nur 55mm dünn Gewicht: 2kgStromversorgung: 15V Gleichstrom, 5A Netzteil: 100-240V AC, 75W (auf 15V, 5A) Akkubetrieb: 2 Sony Akkus NP-F Serie NP-F550 oder stärker

399,00 €* 449,00 €* (11.14% günstiger als die UVP)

Livestream-Agenda

12:00 Start des Livestreams
12:00-12:15 Begrüßung und Vorstellen der Partner (Michael Lehmann-Horn)
12:15-12:45 Canon: Grenzenlose Möglichkeiten - das EOS R-System (Petra Selbertinger)
12:45-13:15 Atomos: Sun Dragon, Ninja Phone und mehr (Wolfgang Seidel)

13:15-13:45 Pause / Livestream: Beiträge aus dem Messebereich

13:45-14:15 Telycam: Produktion mit PTZ Kameras (Michael Lehmann-Horn)
14:15-14:45 Acon Digital: Acoustica Audio Workshop (Gavin Lucas)
14:45-15:15 ProDAD: ReSpeedr & Vitascene Effekt Workshop (Uwe Wenz)
15:15-15:45 VisDom: VisTitle Titler Workshop (Robert Lischka)

15:45-16:15 Pause / Livestream: Beiträge aus dem Messebereich

16:15-16:45 Grass Valley EDIUS: neue AI Tools (Mik Schleider)
16:45-17:15 Grass Valley EDIUS: Workshop (Mik Schleider)
17:15-17:45 Grass Valley EDIUS: Ausblick (Alex Kataoka)
17:45-18:00 Zusammenfassung und Verlosung (Michael Lehmann-Horn)

18:00 Veranstaltungsende

Aussteller und Produkte

Grass Valley (Hauptpartner): Videoschnittsoftware EDIUS und mehr 
Acon Digital: Audiosoftware Acoustica und VST Plug-ins
Atomos: Monitorrekorder Ninja und Shogun, NAB Show Neuheiten Sun Dragon und Ninja Phone
Canon: Kameras und Objektive aus dem EOS R System
ProDAD: Effektsoftware wie Vitascene und ReSpeedr
Telycam: Fernsteuerbare PTZ Kameras und Zubehör
Visdom: Titlersoftware VisTitle, Livemischersoftware VisLive und mehr
DZOFilm: Hochwertige Zoom und Prime Filmobjektive sowie Anamorphoten
Kingston: Robuster und schneller Datenspeicher für Filmemacher   
RGB Link: Videolivemischer und Zubehör
Sennheiser: Funkstrecken und weiteres professionelles Audioequipment
Vanguard: Videostative, Taschen und Zubehör
30th Century: Tutorials zu ProDAD Software
Liro Film: Tutorials zu EDIUS
Tutorial Experts: Tutorials zu EDIUS, Acon und anderer Software
magic multi media (Veranstalter)

FAQ

Häufig gestellte Fragen zur Digitalschnittmesse

Ich habe die Messe verpasst, gibt es eine Aufzeichnung?

Ja, auch dieses Jahr haben wir die Digitalschnittmesse wieder per Livestream ausgestrahlt. Die Aufzeichnung können Sie auch nachträglich ansehen:

Gibt es eine Messepreisliste?

Nein, wir haben uns dafür entschieden auf eine Messepreisliste zu verzichten. Sie finden zahlreiche Messeangebote schon jetzt hier im Shop. Bitte beachten Sie, dass die Angebote zeitlich befristet sind.

Informationen zu weiteren Messeaktionen für registrierte Messeteilnehmer folgen im Laufe der nächsten Woche per Email.

Wann werden die Verlosungsgewinne verschickt?

Die Zuordnung der Kontaktdaten der am Messetag gekürten Gewinner ist bereits in Bearbeitung. In den nächsten Tagen erfolgt der Versand. Einige Artikel sind digital und werden per Email versendet.