Die Blackmagic Studio Camera 4K Plus G2 kommt in einem kompakten und tragbaren Design, in dem die Funktionen großer Studiokameras stecken. Dank des Dynamikumfangs und der Farbverarbeitung einer Digitalfilmkamera erzielen Nutzer mit den Kameras auch in schwierigsten Lichtverhältnissen filmische Bilder. Der Sensor ist für ISO-Werte bis 25.600 ausgelegt. So kreieren Sie auch in schwach beleuchteten Umgebungen erstaunliche Aufnahmen. Sogar bei Mondschein! Die erweiterten Funktionen umfassen Tally, Kamerasteuerung, einen integrierten Farbkorrektor, Blackmagic-RAW-Aufzeichnung auf USB-Speicher und mehr. Für die Blendensteuerung können Sie sogar Focus und Zoom Demands anschließen.
Kamera-Features
Effektive Sensorgröße: 17,78 mm x 10 mm (Four Thirds)
Objektivanschluss: MFT-Bajonett mit elektronischer Blendensteuerung
Blendensteuerung: Blende, Fokus, Zoom mit unterstützten Objektiven
Dynamikumfang: 13 Blendenstufen
Dual Native ISO: 0 dB und 18 dB Gain
Empfindlichkeit bei 0 dB Gain:
f11 bei 2160p/59,94
f12 bei 2160p/50
2000 Lux bei 89,9 % Reflexion
Störspannungsabstand: 63 dB bei 2160p
Auflösungen zum Filmen: 3840 x 2160 (Ultra HD) bis zu 60 fps
Frameraten: 23,98; 24; 25; 29,97; 30; 50; 59,94 und 60 Bilder pro Sekunde.
Offspeed-Frameraten von bis zu 60 fps in Ultra HD
Fokussierung: Autofokus bei Einsatz kompatibler Objektive verfügbar
Bildschirmabmessungen: 7 Zoll mit 1920 x 1200 Pixeln
Bildschirmtyp: LCD mit kapazitivem Touchscreen
Bildschirmhelligkeit: 600 Nits
Bedienelemente: Touchscreen für Kameraeinstellungen und -menüs sowie Einstellrad, Programmtaste, belegbare Funktionstasten F1, F2 und F3, Drehregler für Helligkeit, Kontrast und Peaking
Montageoptionen:
2x 1/4-Zoll-Stativgewinde
1x 3/8-Zoll-Stativgewinde
Anschlüsse
SDI-Videoeingänge: 1
SDI-Videoausgänge: 1
SDI-Raten: 1,5G, 3G, 6G, 12G
HDMI-2.0-Videoausgänge: 1
Analoge Audioeingänge: 1x 3,5mm-Stereoeingang. Auch als Timecode-Eingang verwendbar
Analogaudio-Ausgänge: 1x 3,5mm-TRRS-Miniklinke für Kopfhörer mit Mikrofon
Referenzeingänge: Programm-SDI-Eingabe an Kamera oder an Blackmagic Studio Converter
SDI-Audioausgänge: 2 Kanäle Programmaudio eingebettet in 1,5G/3G/6G/12G-SDI. 2 Talkback-Kanäle auf 15 und 16
Fernsteuerung: Fernsteuerung der Kamera über SDI, HDMI oder USB-Ethernet
Computer-Schnittstelle: 2 USB-C 3.1 Gen 1 (bis zu 5 Gb/s) Erweiterungsports zur Verbindung mit externen Aufnahmegeräten und Focus und Zoom Demand Geräten. USB-C Port A für Softwareaktualisierungen
1.333,00 €*
1.486,31 €*(10.31% günstiger als die UVP)
Die für leistungsstarke SDI-Mischer ausgelegte Blackmagic Studio Camera 4K Pro G2 kommt mit professionellem 12G-SDI und 10G-Ethernet-Anschluss. Das ist optimal, wenn die Kamera weit vom Mischer entfernt ist. Es gibt einen 12G-SDI-Ausgang und einen 12G-SDI-Eingang für Programmrückführung mit Kamerasteuerung, Talkback und Tally. Der mächtige HDMI-Ausgang unterstützt die gleichen Steuerbefehle. Obendrein ermöglicht die 10G-Ethernet-Verbindung auf preiswerte Weise SMPTE-konforme Workflows über ein einziges Kabel.
Kamera-Features
Effektive Sensorgröße: 17,78 mm x 10 mm (Four Thirds)
Objektivanschluss: MFT-Bajonett mit elektronischer Blendensteuerung
Blendensteuerung: Blende, Fokus, Zoom mit unterstützten Objektiven
Dynamikumfang: 13 Blendenstufen
Dual Native ISO: 0 dB und 18 dB Gain
Empfindlichkeit bei 0 dB Gain: f11 bei 2160p/59,94
f12 bei 2160p/50
2000 Lux bei 89,9 % Reflexion
Störspannungsabstand: 63 dB bei 2160p
Auflösungen zum Filmen: 3840 x 2160 (Ultra HD) bis zu 60 fps
Frameraten: 23,98; 24; 25; 29,97; 30; 50; 59,94; und 60 Bilder pro Sekunde
Offspeed-Frameraten von bis zu 60 fps in Ultra HD
Fokussierung: Autofokus bei Einsatz kompatibler Objektive verfügbar
Bildschirmabmessungen: 7 Zoll mit 1920 x 1200 Pixeln
Bildschirmtyp: LCD mit kapazitivem Touchscreen
Bildschirmhelligkeit: 2000 cd/m²
Bedienelemente: Touchscreen für Kameraeinstellungen und -menüs sowie Einstellrad, Programmtaste, belegbare Funktionstasten F1, F2 und F3, Drehregler für Helligkeit, Kontrast und Peaking
Montageoptionen: 2x 1/4-Zoll-Stativgewinde
1x 3/8-Zoll-Stativgewinde
Anschlüsse
SDI-Videoeingänge: 1
SDI-Videoausgänge: 1
SDI-Raten: 1,5G, 3G, 6G, 12G
HDMI-2.0-Videoausgänge: 1
Analoge Audioeingänge: 2 XLR-Analogaudio-Eingänge, umschaltbar zwischen Mikrofon- und Leitungspegeln (unterstützt Phantomspeisung)
1x 3,5mm-Stereoeingang, auch als Timecode-Eingang verwendbar
Analogaudio-Ausgänge: 1x 5-polige XLR-Buchse für Talkback-Headset
1x 3,5mm-TRRS-Miniklinke für Kopfhörer mit Mikrofon
Referenzeingänge: für Tri-Sync oder Black Burst bei Einsatz mit optionalem Blackmagic Studio Converter
SDI-Audioausgänge: 2 Kanäle Programmaudio eingebettet in 1,5G/3G/6G/12G-SDI. 2 Talkback-Kanäle auf 15 und 16
Fernsteuerung: Fernsteuerung der Kamera über SDI, HDMI oder Ethernet
Ethernet: 10 Gbit/s
Computer-Schnittstelle: 2 USB Typ-C 3.1 Gen 1 (bis zu 5 Gb/s) Erweiterungsports zur Verbindung mit externen Aufnahmegeräten und Focus und Zoom Demands. USB-C Port A für Softwareaktualisierungen
1.819,00 €*
2.021,81 €*(10.03% günstiger als die UVP)
Die Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro ist eine technisch hoch entwickelte Digitalfilmkamera für Freihandaufnahmen.
Sie bietet einen hochauflösenden Super-35-HDR-Sensor mit 6144 x 3456 Pixeln, Dual-Native-ISO sowie einen EF-Objektivanschluss und ermöglicht Direktaufzeichnungen auf USB-C-Laufwerke. Dieses leistungsstarke Modell verfügt über einen anpassbaren HDR-Touchscreen, integrierte ND-Filter und einen größeren Akku für längere Betriebszeiten. Es lässt sich sogar um einen optionalen OLED-Sucher erweitern.
Kamera-Features:
Effektive Sensorgröße: 23,10 mm x 12,99 mm (Super 35)
Objektivanschluss: aktiver EF-Objektivanschluss
Blendensteuerung: Blende, Fokus und Zoom an unterstützten Objektiven
Dynamikumfang: 13 Blendenstufen
Dual Native ISO: 400 und 3200
Auflösungen zum Filmen:
6144 x 3456 (6K) bis zu 50 fps
6144 x 2560 (6K 2,4:1) bis zu 60 fps
5744 x 3024 (5,7K 17:9) bis zu 60 fps
4096 x 2160 (4K DCI) bis zu 60 fps
3840 x 2160 (Ultra HD) bis zu 60 fps
3728 x 3104 (3,7K 6:5 anamorph) bis zu 60 fps
2868 x 1512 (2,8K 17:9) bis zu 120 fps
1920 x 1080 (HD) bis zu 120 fps
Frameraten: Die maximale Sensor-Framerate richtet sich nach der Auflösung und dem Codec, die selektiert sind. Die Projekt-Frameraten 23,98; 24; 25; 29,97; 30; 50; 59,94 und 60 fps werden unterstützt. Off-Speed-Frameraten werden bis zu 60 fps in 6K 2,4:1, 120 fps in 2,8K 17:9 und 1080HD unterstützt
Eingebaute ND-Filter: ND-Filter mit vier in Blendenstufen einstellbaren IR-ND-Positionen: Clear (kein Filter), 2-Stops, 4-Stops und 6-Stops
Fokussierung: Autofokus bei Einsatz kompatibler Objektive verfügbar
Blendensteuerung: Blendenrad und Touchscreen-Schieberegler für manuelle Justagen der Blendenöffnung elektronisch steuerbarer Objektive. Blendentaste für sofortige automatische Blendeneinstellungen kompatibler Objektive
Bildschirmabmessungen: 5 Zoll mit 1920 x 1080 Auflösung
Bildschirmhelligkeit: 1500 nits
Bildschirmtyp: LCD mit kapazitivem Touchscreen
Metadatenunterstützung: Automatische Objektivdatenübernahme elektronischer EF-Objektive. Automatische Speicherung von Kameraeinstellungen und Filmtafeldaten wie Projekt, Szenennummer, Take und spezielle Notizen. 3D-LUT in die Metadaten von Blackmagic-RAW-Dateien einbettbar
Bedienelemente: Touchscreen-Menüs auf dem 5-Zoll-Bildschirm. 1 Ein/Austaste, 1 Aufnahmetaste, 1 Standbildtaste, 1 Scrollrad mit in den Griff integrierter Drückfunktion, 1 ISO-Taste, 1 Weißabgleichstaste, 1 Auslösertaste, 3 über Software konfigurierbare Funktionstasten, 2 ND-Filtertasten, 1 Fokussiertaste, 1 IRIS-Taste, 1 HFR-Taste für hohe Bildwechselraten, 1 Zoomtaste, 1 Menütaste und 1 Wiedergabetaste
Timecode-Generator: Hochakkurater Timecode-Generator. Zeitabweichung alle 8 Stunden beträgt weniger als einen Frame
Anschlüsse:
Videoausgänge: 1 HDMI-Anschluss für bis zu 1080p/60
Analoge Audioeingänge: 2 analoge XLR-Minibuchsen, umschaltbar zwischen Betrieb von phantomgespeisten Mikrofonen und Line-Level bis +14 dBu. 1 x 3,5mm-Stereobuchse. Auch als Timecode-Eingang verwendbar
Analoge Audioausgänge: 1x 3,5-mm-Kopfhörerbuchse
Computerschnittstelle: USB Typ C für Aufzeichnungen auf externe Festplatten, PTP-Kamerasteuerung und Softwareupdates
Audio:
Mikrofone: integriertes Stereomikrofon
Eingebauter Lautsprecher: 1 Monolautsprecher
Normen:
HD-Videonormen: 1080p/23,98; 1080p/24; 1080p/25; 1080p/29,97; 1080p/30; 1080p/50; 1080p/59,94; 1080p/60
Ultra-HD-Videonormen: 2160p/23,98; 2160p/24; 2160p/25; 2160p/29,97; 2160p/30; 2160p/50; 2160p/59,94; 2160p/60
4K-DCI-Normen: 4KDCIp/23,98; 4KDCIp/24; 4KDCIp/25; 4KDCIp/29,97; 4KDCIp/30; 4KDCIp/50; 4KDCIp/59,94; 4KDCIp/60
Medien:
Speicherträger:
1 CFast-Kartenschacht
1 SD-UHS-II-Kartenschacht
1 USB-C 3.1 Expansionsport der Generation 1 für externe Datenträger für die Aufzeichnung in Blackmagic RAW und ProRes
Speicherträgerformat: formatiert Medien in ExFAT (Windows/Mac) oder HFS+ (Mac)
Unterstützte Codecs:
Blackmagic RAW Constant Bitrate 3:1, Blackmagic RAW Constant Bitrate 5:1, Blackmagic RAW Constant Bitrate 8:1, Blackmagic RAW Constant Bitrate 12:1
Blackmagic RAW Constant Quality Q0, Blackmagic RAW Constant Quality Q1, Blackmagic RAW Constant Quality Q3, Blackmagic RAW Constant Quality Q5
ProRes 422 HQ QuickTime, ProRes 422 QuickTime, ProRes 422 LT QuickTime, ProRes 422 Proxy QuickTime
Steuerung:
Externe Steuerung: Steuerung per iPad, Bluetooth und USB-PTP-Kamerasteuerung.
Externe Steuerung von einigen Kameraeinstellungen, Fokus, Blende und Zoom an kompatiblen Objektiven; Farbkorrektur, Tally, interner Aufnahmestart/-stopp in Verbindung mit kompatiblen ATEM-Mischern und ATEM Software Control
Farbkorrektor: DaVinci YRGB
Speicher-Features:
Speichertyp: 1 CFast-2.0-Karte, 1 SD-UHS-II-Karte, 1 hochschneller USB-C-Expansionsport für externe Medien
Aufnahmeformate:
Blackmagic RAW 3:1, 5:1, 8:1, 12:1, Q0, Q1, Q3 und Q5 mit 6144 x 3456, 6144 x 2560, 5744 x 3024, 4096 x 2160, 3728 x 3104 und 2868 x 1512 mit Film-, Extended-Video- oder Video-Dynamikumfang, oder in die Metadaten eingebettete benutzerspezifische 3D-LUT
ProRes 4096 x 2160, 3840 x 2160 und 1920 x 1080 mit Film-, Video- oder Extended-Video-Dynamikumfang oder benutzerdefinierter 3D-LUT
Inbegriffene Software:
Blackmagic OS
DaVinci Resolve Studio für Mac und Windows inklusive Aktivierungsschlüssel
Blackmagic Camera Setup
Blackmagic RAW Player
Blackmagic RAW QuickLook Plugin
Blackmagic RAW SDK
Blackmagic RAW Speed Test
Strombedarf:
Stromversorgung: 1 externes 12-V-Netzteil
Eingang für die externe Stromversorgung: 1 x 2-poliger verriegelbarer Steckverbinder
Akkutyp: NP-F570
Akkubetriebszeit: ca. 60 Minuten (Aufzeichnung von 6K RAW bei 24 fps auf eine CFast-2.0-Karte bei 50-prozentiger Bildschirmhelligkeit)
Leistung: 12-20 Volt
Umgebung:
Betriebstemperatur: 0-40°C
Lagerungstemperatur: -20-45 °C
Relative Luftfeuchtigkeit: 0-90 % nicht kondensierend
Lieferumfang:
Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro
Schutzkappe für Objektivanschluss
Kamerahalteriemen
30-W-Netzteil mit verriegelbarem Anschluss und internationalen Adaptern
NP-F570 Akku
Startinfo
DaVinci Resolve Studio Aktivierungsschlüssel
2.459,00 €*
2.734,62 €*(10.08% günstiger als die UVP)
Die neue Blackmagic URSA Broadcast G2 ist eine unfassbar leistungsstarke, speziell für klassische und Online-Broadcaster designte Kamera. Mit drei Kameras in einem Body eignet sie sich zum Einsatz als 4K-Produktionskamera, 4K-Studiokamera oder 6K-Digitalfilmkamera! Sie können damit auf gängige SD-, UHS-II- und CFast-2.0-Karten oder externe USB-Laufwerke in gebräuchlichen Dateiformaten wie H.265, ProRes und Blackmagic RAW aufzeichnen. Sogar der Objektivanschluss ist austauschbar. Keine andere Broadcastkamera ist so flexibel!
Kompletter 4K-Kamerazug für TV-Studios mit der Blackmagic URSA Broadcast G2
Kamera-Features: Effektive Sensorgröße: 2/3-Zoll-Sensorgröße bei Verwendung mit 4K-B4-Mount (tatsächliche Sensorgröße 23,10 x 12,99 mm) Objektivanschluss: 2/3-Zoll-B4-Mount ist installiert, ein aktiver EF-Mount wird mitgeliefert Blendensteuerung: elektronische Steuerung per 12-poligem Broadcast-Anschluss, Steuerung bei Verwendung des URSA Mini Pro EF Mounts mit kompatiblen Objektiven über die EF-Mount-Pins Objektivkorrektur: Kamerainterne Korrektur von Farbsäumen bei Verwendung kompatibler Broadcast-Objektive Dynamikumfang: 13 Blendenstufen Dual Native ISO: 0 dB und 18 dB Gain Empfindlichkeit bei 0 dB Gain: f11 bei 2160p/59,94; f12 bei 2160p/50; 2000 Lux bei 89,9 % Reflexion; 1,1 Stops zusätzlicher Lichtverlust bei Verwendung eines 4K-B4-Mounts Störspannungsabstand: 64,62 dB bei 2160p; Ultra HD skaliert von 5,3K Eingebaute ND-Filter: ND-Filterrad zum Einstellen der vier möglichen ND-Filterpositionen in Blendenstufen: ?Clear? (kein Filter), 2 Stops, 4 Stops und 6 Stops Fokussierung: Fokustaste aktiviert Peaking-Funktion. Autofokus bei kompatiblen Objektiven mit Fokus-Servo verfügbar. Antippen und Gedrückthalten auf dem LCD bestimmt den zu fokussierenden Bildbereich und löst die Fokusautomatik aus. Blendensteuerung: Blendenrad und Touchscreen-Schieberegler für manuelle Justagen der Blendenöffnung elektronisch steuerbarer Objektive. Blendentaste für sofortige automatische Blendeneinstellungen kompatibler Objektive zur Vermeidung abgeschnittener Pixel im ?Film?-Modus. Belichtungsautomatik basierend auf durchschnittlichem Szenenkontrast im ?Video?- und ?Extended Video?-Modus Bildschirmabmessungen: 4 Zoll Bildschirmtyp: LCD mit kapazitivem Touchscreen. Bedienelemente: Touchscreen-Menüs auf 4-Zoll-Bildschirm. Tasten für weitere Steuerbefehle. 3 zuweisbare Schnelltasten, und 2 zuweisbare Schnelltasten (VTR und RET) mit kompatiblen Broadcast-Objektiven. Aufnahme-Auflösungen und Frameraten für ProRes: 3840 x 2160 (Ultra HD) bis zu 60 fps mit Ultra-HD-Fenster oder auf 5,3K gecropptem Sensor; 3840 x 2160 (Ultra HD) bis zu 50 fps skaliert von der vollen Sensorfläche; 1920 x 1080 (HD) bis zu 120 fps mit auf 2,7K gecropptem Sensor; 1920 x 1080 (HD) bis zu 60 fps von Ultra HD skaliert oder auf 5,3K gecropptem Sensor; 1920 x 1080 (HD) bis zu 50 fps skaliert von der vollen Sensorfläche Aufnahme-Auflösungen und Frameraten für H.265: 3840 x 2160 (Ultra HD) bis zu 60 fps mit Ultra-HD-Fenster oder auf 5,3K gecropptem Sensor; 3840 x 2160 (Ultra HD) bis zu 50 fps skaliert von der vollen Sensorfläche; Aufnahme-Auflösungen und Frameraten für H.264: 1920 x 1080 (HD) bis zu 60 fps von Ultra HD skaliert oder auf 5,3K gecropptem Sensor; 1920 x 1080 (HD) bis zu 50 fps skaliert von der vollen Sensorfläche Aufnahme-Auflösungen und Frameraten für Blackmagic RAW: 6144 x 3456 (6K) bis zu 50 fps 6144 x 2560 (6K 2,4:1) bis zu 60 fps 5376 x 3024 (5,3K 16:9) bis zu 60 fps 3728 x 3104 (3,7K 6:5 anamorph) bis zu 60 fps 3840 x 2160 (Ultra HD) bis zu 60 fps 1920 x 1080 (HD) bis zu 150 fps Projekt-Frameraten: 23,98; 24; 25; 29,97; 30; 50; 59,94 und 60 fps Offspeed-Frameraten bis zu 60p in Ultra HD und bis zu 150p in HD. Metadatenunterstützung: automatische Objektivdatenübernahme von elektronischen B4-Objektiven; automatische Speicherung von Kameraeinstellungen und Filmtafeldaten wie Projekt, Szenennummer, Take und spezielle Notizen Timecode-Generator: hochakkurater Timecode-Generator, Zeitabweichung alle 8 Stunden beträgt weniger als einen FrameAnschlüsse: SDI-Videoeingänge: 1 SDI-Videoausgänge: 1 SDI-Monitorausgänge: 1 SDI-Raten: 1,5G; 3G; 6G; 12G Analoge Audioeingänge: 2 XLR-Eingänge, umschaltbar zwischen Mikrofon- und Line-Pegel sowie AES-Digitalaudio. Unterstützt Phantomspeisung Analoge Audioausgänge: 1 x 3,5mm-Kopfhörerbuchse, unterstützt iPhone-Mikrofon für Talkback Referenzeingänge: Tri-Sync, Black Burst, Timecode Blendensteuerung: 1 x 12-poliger Hirose-Anschluss für Broadcast-Objektive Fernsteuerung: 1 x 2,5mm-LANC-Buchse für Aufnahmestart/-stopp sowie Blenden- und Fokuseinstellung bei kompatiblen Objektiven Computerschnittstelle: 1 USB-Anschluss Typ C 3.1 Gen 2 mit Stromspeisung zum Aufzeichnen auf externe Laufwerke und Verbinden von Blackmagic Focus und Zoom Demands. 1 USB-Anschluss Typ C für Software-UpdatesAudio: Mikrofone: integriertes Stereomikrofon eingebauter Lautsprecher: 1 MonolautsprecherNormen: SD-Videonormen: keine HD-Videonormen: 1080p/23,98; 1080p/24; 1080p/25; 1080p/29,97; 1080p/30; 1080p/50; 1080p/59,94; 1080p/60 1080i/50; 1080i/59,94; 1080i/60 Ultra-HD-Videonormen: 2160p/23,98; 2160p/24; 2160p/25; 2160p/29,97; 2160p/30; 2160p/50; 2160p/59,94; 2160p/60 SDI-Konformität: SMPTE 292M, SMPTE 424M, SMPTE 425M Level A und Level B, SMPTE 2081-1, SMPTE 2081-10, SMPTE 2082-1 und SMPTE 2082-10 SDI-Audioabtastfrequenz: 48 kHz und 24 BitMedien: Medien: 2 CFast-2.0-Kartenschächte. 2 SD-UHS-II-Kartenschächte. 1 USB-C 3.1 Gen 2 Erweiterungsport zur Stromversorgung beim Aufzeichnen auf externe Datenträger. Speicherträgerformat: Formatiert Datenträger in ExFAT (Windows/Mac) oder HFS+ (Mac)Unterstützte Codecs: Apple ProRes 422 HQ, Apple ProRes 422 H.265 SDI (10-bit 4:2:2), H.265 High (10-bit 4:2:0), H.265 Medium (10-bit 4:2:0), H.265 Low (10-bit 4:2:0) H.264 SDI (10-bit 4:2:2), H.264 High (8-bit 4:2:0), H.264 Medium (8-bit 4:2:0), H.264 Low (8-bit 4:2:0) Blackmagic RAW Constant Bitrate 3:1, Blackmagic RAW Constant Bitrate 5:1, Blackmagic RAW Constant Bitrate 8:1, Blackmagic RAW Constant Bitrate 12:1 Blackmagic RAW Constant Quality Q0, Blackmagic RAW Constant Quality Q1, Blackmagic RAW Constant Quality Q3, Blackmagic RAW Constant Quality Q5Externe Steuerung: Steuerung kompatibler Objektive bei Verwendung der Blackmagic Zoom und Blackmagic Focus Demands. Blackmagic SDI Control Protocol. Steuerung über iPads per Bluetooth. 1 x 2,5mm-LANC-Anschluss für Objektiv- und AufzeichungssteuerungFarbkorrektor: DaVinci YRGBTalkback und Tally: Talkback: SDI-Kanäle 15 und 16, iPhone Headset Live-Tally-Anzeigen: Tallys auf dem LCD, URSA Viewfinder und URSA Studio ViewfinderSpeicher-Features: Speichertyp: 2 CFast-2.0-Karten 2 SD-UHS-II-Karten 1 hochschneller USB-C-Erweiterungsport für externe Datenträger 2,5-Zoll-SSD mit dem optionalen URSA Mini RecorderAufnahmeformate: Apple ProRes 3840 x 2160 und 1920 x 1080 mit ?Film?-, ?Video?- oder ?Extended Video?-Dynamikumfang oder benutzerdefinierter 3D-LUT. H.265 3840 x 2160 mit ?Film?-, ?Video?- oder ?Extended Video?-Dynamikumfang oder benutzerdefinierter 3D-LUT. H.264 1920 x 1080 mit ?Film?-, ?Video?- oder ?Extended Video?-Dynamikumfang oder benutzerdefinierter 3D-LUT. Blackmagic RAW Q0, Q1, Q3, Q5, 3:1, 5:1, 8:1 and 12:1 mit 6144 x 3456, 6144 x 2560, 5376 x 3024, 3728 x 3104, 3840 x 2160, 1920 x 1080 aufgezeichnet in nichtlinearen 12 Bit mit ?Film?-, ?Extended Video?- oder ?Video?-Dynamikumfang, oder in die Metadaten eingebettete benutzerspezifische 3D-LUTInbegriffene Software: Blackmagic OS DaVinci Resolve Studio für Mac und Windows inklusive Aktivierungsschlüssel Blackmagic Camera Setup Blackmagic RAW Player Blackmagic RAW QuickLook Plug-in Blackmagic RAW SDK Blackmagic RAW Speed TestBetriebssysteme: Mac Catalina 10.15, Mac Big Sur 11.1 oder höher Windows 10, 64 BitStrombedarf: Stromversorgung: 1 externes 12V-DC-Netzteil für 100 W mit IEC-C14 Eingang für 100?240 V AC 50/60 Hz Externer Stromversorgung: 1 vierpolige XLR-Buchse für externe Stromquellen oder Akkuaufladung; 1x 12-poliger Molex-Steckverbinder an der Akkuträgerplatte hinten Stromanschlüsse: +12V regulierter 4-poliger XLR-Ausgang an der Seite der Kamera, +12V regulierter D-Tap-Ausgang an der VLock-Akkuplatte Strom: Befestigungsvorrichtung am Kamerarücken kompatibel mit branchenüblichen Trägerplatten für V-Mount- und Gold-Mount-AkkusPhysische Spezifikationen: Maße: 149,8 x 278 x 252,2 mm Gewicht: 3,55 kgLieferumfang: Blackmagic URSA Broadcast G2 4K-B4-Objektivanschluss ist installiert B4-Verschlusskappe EF-Objektivanschluss mit Schutzkappe VLock-Akkuträgerplatte ist installiert URSA 12V-100W-Netzteil URSA Mini Shoulder Pad (Trägerplatte) URSA Mini oberer Griff und Gummipfropfen Viewfinder-Trägerplatte 2x 1/4'-Schrauben für die Shoulder-Pad-Trägerplatte 2 lange 1/4'-Schrauben für den oberen Griff 2 kurze 1/4'-Schrauben für den oberen Griff 8 Schrauben für den EF-Mount 4 Ersatzschrauben für die VLock-Trägerplatte Startermappe mit QR-Code zum Download der Kamerasoftware DaVinci Resolve Studio Mappe DaVinci Resolve Studio Aktivierungsschlüssel
4.269,00 €*
4.638,62 €*(7.97% günstiger als die UVP)
URSA Mini Pro (Modell G1) Produktvorstellung aus unserem NAB-Report 2017ProduktbeschreibungDie Blackmagic URSA Mini Pro 4.6K G2 ist eine Digitalfilmkamera der nächsten Generation mit aktualisierter Elektronik und einem hochleistungsfähigen 4,6K-HDR-Bildgeber zum Filmen mit bis zu 300 Bildern pro Sekunde. Die Kamera gibt Ihnen einen Super-35mm-Sensor für 4,6K mit einem Dynamikumfang von 15 Blendenstufen, eingebaute optische ND-Filter und einen EF-Wechselmount, der gegen optionale PL-, B4- oder F-Mounts austauschbar ist. Überdies nimmt sie in Blackmagic RAW und ProRes auf und ermöglicht mit ihrem innovativen USB-C-Expansionsport Direktaufzeichnungen auf externe Laufwerke. Zusätzlich punktet die URSA Mini Pro 4.6K G2 mit vielen externen broadcasttypischen Bedienelementen, einer hintergrundbeleuchteten Statusanzeige, einem ausklappbaren Touchbildschirm und mehr. Besonderheiten Effektive Sensorgröße: 25,34 mm x 14,25 mm (Super 35) Objektivanschluss: EF-Mount inbegriffen (mit optionalen PL-, B4- und F-Mounts auswechselbar) Blendensteuerung: elektronische Steuerung kompatibler Objektive über die Pole am EF-Mount oder den 12-poligen Broadcastanschluss Dynamikumfang: 15 Blendenstufen Eingebaute ND-Filter: ND-Filterrad zum Einstellen der vier möglichen ND-Filterpositionen in Blendenstufen: "Clear" (kein Filter), "2 Stops", "4 Stops" und "6 Stops" Fokussierung: Die Fokustaste aktiviert die Peaking-Funktion (Autofokus bei kompatiblen Objektiven verfügbar). Blendenregler: Blendenrad und Touchscreen-Schieberegler für manuelle Justagen der Blendenöffnung elektronisch steuerbarer Objektive; Blendentaste für sofortige automatische Blendeneinstellungen kompatibler Objektive zur Vermeidung abgeschnittener Pixel im "Film"-Modus. Belichtungsautomatik basierend auf durchschnittlichem Szenenkontrast im "Video"-Modus Bildschirmabmessungen: 4 Zoll Bildschirmtyp: LCD mit kapazitivem Touchscreen Metadatenunterstützung: automatische Objektivdatenübernahme elektronischer EF-, B4- und i/-Technology kompatibler PL-Objektive; automatische Speicherung von Kameraeinstellungen und Filmtafeldaten wie Projekt, Szenennummer, Take und spezielle Notizen Bedienelemente: Touchscreen-Menüs auf 4-Zoll-Bildschirm. Tasten für weitere Funktionen; 2 zuweisbare Shortcut-Tasten Timecode-Generator: hochakkurater Timecode-Generator, Zeitabweichung alle 8 Stunden beträgt weniger als einen FrameAufnahmeauflösungen 4608 x 2592 4608 x 1920 (4.6K 2.40:1) 4096 x 2304 (4K 16:9) 4096 x 2160 (4K DCI) 3840 x 2160 (Ultra HD) 3072 x 2560 (3K Anamorphic) 2048 x 1152 (2K 16:9) 2048 x 1080 (2K DCI) 1920 x 1080Frameraten Die maximale Sensor-Framerate richtet sich nach der Auflösung und dem Codec, die selektiert sind Projekt-Frameraten von 23,98; 24; 25; 29,97; 30; 50; 59,94 und 60 fps werden unterstütztHochgeschwindigkeits-Frameraten Blackmagic RAW 8:1: 4.6K Full bis zu 120 fps, UHD gefenstert bis zu 150 fps, HD gefenstert bis zu 300 fps ProRes 422 HQ: 4.6K Full bis zu 80 fps, UHD gefenstert bis zu 120 fps, HD gefenstert bis zu 240 fpsAnschlüsse Videoeingänge insgesamt: 1 SDI Videoausgänge insgesamt: 1 SDI, 1 SDI-Monitoring SDI-Raten: 1,5G, 3G, 6G, 12G Analogaudio-Eingänge: 2 XLR-Analogaudio-Eingänge, umschaltbar zwischen Mikrofon- und Leitungspegeln sowie AES-Audio; unterstützt Phantomspeisung Analogaudio-Ausgänge: 1 x 3,5mm-Kopfhörerbuchse, unterstützt iPhone-Mikrofon für Talkback Referenzeingänge: Tri-Sync, Black Burst, Timecode Fernbedienung: 2 x 2,5mm-LANC-Buchsen für Aufnahmestart/-stopp sowie Blenden- und Fokuseinstellung bei kompatiblen Objektiven Computer-Schnittstelle: USB Typ C 3.1 der Generation 1 für Aufzeichnungen auf externen Festplatten und SoftwareupdatesNormen SD-Videonormen: keine HD-Videonormen: 1080p/23,98; 1080p/24; 1080p/25; 1080p/29,97; 1080p/30; 1080p/50; 1080p/59,94; 1080p/60; 1080i/50; 1080i/59,94; 1080i/60 Ultra-HD-Videonormen: 2160p/23,98; 2160p/24; 2160p/25; 2160p/29,97; 2160p/30; 2160p/50; 2160p/59,94; 2160p/60 SDI-Konformität: SMPTE 292M, SMPTE 424 Level B, SMPTE 2081-1, SMPTE 2082-1 SDI-Audioabtastfrequenz: 48 kHz und 24 BitUnterstützte Codecs Blackmagic RAW Constant Bitrate 5:1 Blackmagic RAW Constant Bitrate 8:1 Blackmagic RAW Constant Bitrate 12:1 Blackmagic RAW Constant Quality Q0 Blackmagic RAW Constant Quality Q5 Apple ProRes XQ QuickTime ProRes 444 QuickTime ProRes 422 HQ QuickTime ProRes 422 QuickTime ProRes 422 HQ QuickTime ProRes 422 LT QuickTime ProRes 422 Proxy QuickTime
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