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EDIUS Mobile Workstation W16LT G11

Produktinformationen "EDIUS Mobile Workstation W16LT G11"



Vorstellung der EDIUS Mobile Workstation auf der IBC Messe im September 2024.

Die EDIUS MOBILE WORKSTATION W16LT G11 bringt die volle Leistung und die erforderliche Ausstattung für den professionellen Schnitt auf eine hochmobile Laptop-Größe.
Die erste zertifizierte, mobile EDIUS Workstation ist perfekt abgestimmt auf die neueste EDIUS 11 Version.

 

Zertifizierte Laptop-Workstation für professionelle Bearbeitung

Ausgestattet mit einem leistungsstarken Intel-Prozessor, reichlich RAM und superschnellem Festspeicher, um schnelles Starten und schnelle Zugriffe auf Mediendateien sowie die EDIUS Projektdatenbank zu erreichen. Der stabilere Betrieb und ein flüssiges Arbeiten sind dank dem zertifizierten System absolut gewährleistet. Darüber hinaus verfügt die EDIUS MOBILE WORKSTATION neben 2x USB 3.1 über 2 Stück Thunderbolt 4 kompatible USB-C Anschlüsse und ermöglicht so sowohl eine schnelle Datenübertragung mit externen Geräten als auch den Einsatz von hochwertiger externer Videohardware.

Das mit 500 nits außergewöhnlich helle Display hat ein timelinefreundliches 16:10 Verhältnis, die Auflösung ist mit 3.840x2.400 Pixeln höher als UHD oder 4K. Das entspiegelte Display hat einen dünnen Rahmen und bietet bei bis zu 120 Hz eine außerordentliche Farbwiedergabe die 100% den Kinofarbraums DCI-P3 abdeckt - also weit mehr als ein normaler PC-Monitor. Durch HDMI 2.1, miniDP 1.4a und 2x Thunderbolt 4 können bis zu 4 externe Monitore angeschlossen werden. Auch der Betrieb einer VR-Brille ist problemlos möglich. Der superschnelle integrierte SD Kartenleser erlaubt schnellsten Zugriff auf Mediendateien. Weiterer Datenaustausch kann drahtlos per NFC, Bluetooth 5.4 und superschnelles Wi-Fi 7 erfolgen, natürlich ist aber auch ein klassischer Gigabit Netzwerkanschluss vorhanden. Der 3,5 mm Audioanschluss kann sowohl für einen Kopfhörer als auch für ein Headset mit Mikrofon genutzt werden. Das Laptop hat Dual Stereo Lautsprecher mit einem für ein Laptop außergewöhnlich gutem Klang und Stereo-Mikrofone sowie eine 5MP Webcam verbaut.

Die Tastatur der EDIUS MOBILE WORKSTATION ist ein besonderes Highlight - dank der farbigen Hintergrundbeleuchtung im wahrsten Sinne des Wortes. Im gleichen Farbdesign wie die EDIUS Profitatstatur V2 sind die einzelnen Tastenkürzel nach Funktionsfarben gestaltet: hellblau für Navigation, gelb für Marker, grau für Trimmfunktionen, rot für Aufnahme und Ausgabe, dunkelblau für Multicam, lila für Schnittfunktionen, usw. Damit lässt sich schnell und angenehm mit EDIUS arbeiten - selbst bei schwierigen Lichtverhältnissen. Die Tastatur ist mit deutschem, englischen (US oder UK) oder französischem Layout verfügbar. Integriert ist zudem ein großes Touchpad mit 3 Tasten und im Lieferumfang befindet sich eine Bluetooth Maus, die sogar geräteübergreifend eingesetzt werden kann sowie ein passendes EDIUS 11 Mousepad.

Weiter ist der Laptop außerordentlich robust und wurde sogar nach US-Militärnorm MIL-STD 810H geprüft. Der Akku hat eine Schnelladefunktion und lässt sich in nur 30 Minuten zu 50% aufladen. Einer der USB-Anschlüsse verfügt zudem über eine Ladefunktion für Mobiltelefone und andere Geräte und funktioniert auch im ausgeschalteten Zustand. Das Laptop kann über den Stromanschluss mit dem mitgelieferten Netzteil geladen werden - oder auch per Thunderbolt 4 Ladefunktion über einen der beiden Thunderbolt 4 Anschlüsse.

Ausgestattet und optimiert für die professionelle Videobearbeitungssoftware EDIUS 11 Workgroup

EDIUS 11 Workgroup wird komplett optimiert auf der EDIUS MOBILE WORKSTATION als spezielle Offline Version vorinstalliert. Daher benötigt das System auch keinen Internetzugang, was gerade für den behördlichen Einsatz und in sicherheitsrelevanten Bereichen wichtig ist. Zudem werden exklusiv spezielle, lokal arbeitende KI Erweiterungen vorinstalliert. EDIUS 11 Workgroup nutzt durch GPU Beschleunigung und Pipeline die Grafikkarte stärker als je zuvor. EDIUS unterstützt selbst die Videoformate neuester Kameras. Dabei nutzt EDIUS die Hochgeschwindigkeits-H.264/H.265-Dekodierung/-Kodierung mithilfe modernster Beschleunigung von Intel Quick Sync Video (QSV) als auch Nvidia NVDEC und NVENC. Für optimale Ergebnisse nuztzt die EDIUS MOBILE WORKSTATION beide Beschleunigungssysteme sowie die leistungsstarke CPU.

Stabiler Betrieb und zuverlässiger Wartungsservice

Ein professionelles 3-jähiges Support-Paket inkl. Unterstützung per E-Mail, Telefon und Fernwartung durch EDIUS Profis sowie ein internationaler Vor-Ort-Service (auch auf Reisen) im Falle eines Hardwaredefekts sind standardmäßig im Lieferumfang enthalten.

Betriebssystem Microsoft Windows 11 Pro (64bit)
Videoschnittsoftware Grass Valley EDIUS 11 Workgroup - spezielle Offline Turnkey Version
Prozessor Kerne Intel-Prozessor (Performance-Core x8, Efficient-Core x12)
mit H.264/H.265 Encoding und Decoding Beschleunigung
Threads 24 Threads
Optional mit 32 Threads
Arbeitsspeicher 64 GB
Optional mit 128 GB RAM
Grafikkarten Intel UHD Graphics sowie
NVIDIA-Serie Ada mit 8GB GPU Ram und H.264/H.265 Encoding Beschleunigung
Optional mit 12 oder 16 GB GPU RAM
Speicherplatz (System, Video) 1 TB (M.2 SSD), 2 TB (M.2 SSD)
Optional mit bis zu 32 (4x8) TB internem M.2 SSD Speicher
Anzeige 16 Zoll (Auflösung 3.840 x 2.400 Pixel), DCI-P3, 500 nits und 120Hz
Optional als 3 Display Lösung durch 2 zusätzliche 15,6" Full-HD Monitore - je links und rechts des Hauptmonitors
Schnittstellen Anzeige 1x HDMI 2.1
1x mini-DP 1.4a
USB/
Thunderbolt
1x USB 3.1 Gen1 (mit Ladefunktion) Typ-A
1x USB 3.1 Gen1 Typ-A
2x Thunderbolt 4 Typ-C
Kabelgebundenes LAN Gigabit RJ-45-Netzwerkanschluss
WLAN Wi-Fi 7 BE200 (2x2)
Bluetooth und NFC Bluetooth 5.4 und NFC
Audio integriete Dual-Stereo Lautsprecher, integriertes Stereo Mikrofon, 3,5 mm Audio Anschluss für Kopfhörer oder Headset inkl. Mikrofon
Tastatur deutsche Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung in den Farben der EDIUS Tastenkürzel
Optional UK-Englisch, US-English oder Französisch
Maus Bluetooth Mouse inkl.EDIUS 11 Mousepad
Touchpad großes Touchpad mit 3 Tasten
Sicherheit Kensington Lock, Fingerabdrucksensor, Smartcard Lesegerät
Stromversorgung AC100-240V 50/60Hz
Energieverbrauch Maximal 230 W
Standardbatterie Lithium-Ionen-Polymer-Akku (8 Zellen, 95 Wh)
Betriebstemperatur-/Feuchtigkeitsbereich 5?~35? / 10%~90% (keine Kondensation)
Außenmaße des Körpers 365 (B) × 250 (T) × 290 (H) mm
Gewicht 2,5 kg
Garantie 3 Jahre internationaler Vor-Ort-Service (auch auf Reisen)
Hinweis zu den Optionen

Wie in der obigen technischen Beschreibung ersichtlich, kann das zertifizierte System nicht nur in der Standardversion geliefert werden, sonden auf Wunsch auch mit mit erweitertem Leistungsumfang:
- noch leistungsstärkerer CPU (32 statt 24 Threads)
- mehr Ram (128 statt 64GB)
- noch leistungsstärkeren GPU (mit 12 oder 16 statt 8GB GPU Ram)
- mehr internen Speicherplatz (bis zu 32 statt 3TB)
- mit insgesamt 3 15,6" Displays (2 zusätzliche in Full-HD Auflösung)

Wir lassen Ihnen hier gerne ein Angebot zukommen.

 

Zubehör

  • Netzteil (230 W) inkl. Netzkabel
  • Batterie (eingebaut)
  • Bluetooth Mouse inkl. zusätzlichem USB Empfänger und EDIUS 11 Mousepad
  • Wiederherstellungs-USB-Speicher
  • Informationen zum Support

Installierte mitgelieferte Software

  • Grass Valley EDIUS 11 Workgroup - Spezielle Turnkey offline Version, die dauerhaft ohne Internetverbindung arbeitet (Videobearbeitungssoftware)
  • Erweiterter EDIUS Funktionsumfang mit zusätzlichen, lokal arbeitenden KI Funktionen (exklusiv für die EDIUS Mobile Workstation)
  • VisTittle 3 Express und QuickTitler (Software zur Titelerstellung)
  • ProDAD Vitascene 5 EE (Effektsoftware)
  • Acon Acoustica EE (Audiosoftware und Audiofilter Plug-ins)
  • Mync 11 (Content-Management-Software)
  • Software für Fernwartung und Support

Hinweis: Zum Erstellen einer DVD/Blu-ray ist ein separates, über USB angeschlossenes optisches Laufwerk sowie eine EDIUS 11 Authoring Lizenz optional erhältlich.

Eigenschaften "EDIUS Mobile Workstation W16LT G11"
Versandart: Abholung, Paket

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Zubehör

Acon Digital Acoustica Post Production Suite für EDIUS 11/X
Beitrag der Digitalschnittmesse München am 7. Mai 2024 - Acon Digital: Acoustica Audio Workshop EDIUS 11 und X enthalten die exzellenten, sehr leistungsstarken und einfach anzuwendenden EDIUS-Editionen der Audiofilter Compress, DeNoise, DeVerberate und Limit von der Audioexpertenfirma Acon Digital. Für jeden EDIUS Anwender, der die Möglichkeiten zur Audiooptimierung erweitern möchte, bieten die autorisierten EDIUS.NET-Händler exklusiv die Acon Digital Acoustica Post Production Suite für EDIUS an. Diese Suite beinhaltet die Vollversion vom Audio Editor Acon Digital Acoustica Premium sowie die folgenden Acon Digital VST-Plug-Ins für EDIUS X, Acoustica Premium und andere Hosts: Restoration Suite 2 (inkl. DeNoise 2, DeHum 2, DeClick 2, DeClip 2) Mastering Suite (inkl. Dynamics, Multiband Dynamics, Limit, Equalizer 2, Dither) DeVerberate 3 Verberate 2 DeFilter Extract: Dialogue Lesen Sie hier den aktuellen Testbericht: De-Reverb Listening Test - The Results Im Folgenden finden Sie weitere Informationen zu allen in der Acon Digital Acoustica Post Production Suite für EDIUS enthaltenen Tools: Acon Digital Acoustica Premium Acoustica ist die perfekte Software zur Audiobearbeitung, -Mastering und -Restauration. Das Programm bietet das neue Remix Werkzeug, daskünstliche Intelligenz von Spleeter nutzt um eine vollständige Mischung in bis zu fünf Stems zu separieren. Diese können daraufhin in Echtzeit neu gemischt werden. Sie können auch eine komplette Mischung in eine Mehrspursession zu laden. Acoustica teilt die Mischung daraufhin automatisch in Stems und legt diese in neue Audiospuren. Acoustica Premium Audio Editor bietet auch das Extract Dialogue Werkzeug, das künstliche Intelligenz nutzt, um Sprache vom Hintergrundgeräusch zu trennen. Ferner bietet das Programm innovative Funktionen wie den spektralen Bearbeitungsmodus mit leistungsfähigen Retuschier-Algorithmen sowie Mehrkanal-Unterstützung bis zu 7.1-Surround-Ton. Die preisgekrönte Plug-ins wie Equalize 2, Verberate 2, Restoration Suite 2 and Mastering Suite sind ebenfalls enthalten. Das neue Transfer-Plug-in macht den Austausch zwischen Pro Tools und Acoustica zum Kinderspiel. Acoustica bietet eine flexible Benutzeroberfläche mit andockbaren Fenstern und Zugriff auf eine Fülle von Echtzeit-Analysetools, darunter Loudness-Messung nach EBU R-128 und ITU-R BS.1770, True Peak-Level-Messung, Phasenkorrelationsmessungen und Spektralanalyse. Ultimative Audioqualität Acoustica unterstützt alle gängigen Auflösungen bis zu 32 Bit und Abtastraten bis zu 384 kHz. So ist höchste Qualität bei Ihren Audioproduktionen garantiert. Das Programm beherrscht auch die Mehrkanalaufnahme und -bearbeitung in Formaten wie 5.1 und 7.1 Surround-Sound. AudiorestaurierungDie integrierten Werkzeuge für die Audiorestauration helfen Ihnen, das Beste aus Aufnahmen herauszuholen, die durch Rauschen, Knacksen, Übersteuerungen oder fehlende Höhen beeinträchtigt sind.Spektrales BearbeitenDer spektrale Editiermodus in Acoustica Premium ermöglicht präzisere Restaurierung, da die Eingriffe auf isolierte Bereiche in Zeit und Frequenz beschränkt werden können. Aus der Bildbearbeitung bekannte Werkzeuge wie Pinsel, Freihand oder Zauberstab erlauben detaillierte Selektionen. Das Retuschierwerkzeug entfernt Rauschen basierend auf einer frei wählbaren Referenz aus dem umgebenden Audiosignal. Mehrspurbearbeitung Mischen Sie verschiedene Spuren in Echtzeit, fügen Sie Audioeffekte hinzu oder überblenden Sie Clips. Clips können direkt in der Timeline geloopt oder in der Zeit gedehnt werden. Lautstärke-, Panorama- und Send-Pegel lassen sich automatisieren. Werkzeuge, Effektketten und Plug-Ins Hochwertiger Bearbeitungswerkzeuge, deren Möglichkeiten von der Dynamikbearbeitung bis zu EQ und Effekten wie Nachhall und Chorus bestehen, sind integriert. Zudem gibt es Optionen zur Abtastratenkonvertierung, Zeitdehnung und Tonhöhenverschiebung. Sie können ganze Effektketten erstellen und sie für die spätere Verwendung speichern. Eine leistungsfähige Stapelverarbeitung ist ebenso integriert.AnalysewerkzeugeAnalysewerkzeuge wie Spektrum-, Spektrogramm- und Wavelet-Analyse sind verfügbar. Echtzeitanalyzer visualisieren das Ausgangssignal (EBU R-128 Lautheit, Pegel, Spektral- und Phasenkorrelation).  Restoration Suite 2 Nicht immer lassen sich Störgeräusche bei der Aufnahme von Videosequenzen vermeiden oder aber das störende Signal wird erst beim Schnitt bemerkt. In der Nachbearbeitung bedeutet dies zeitraubende Korrekturversuche mit eher unbefriedigendem Ergebnis. Mit der ACON Digital Restauration Suite 2 für EDIUS gelingt die Bereinigung vielfacher Klangprobleme in hoher Qualität und kürzester Zeit. Durch spezialisierte Werkzeuge erreichen Sie die wirksame Unterdrückung des Störsignals ohne darüber den Klang und individuellen Charakter Ihrer Aufzeichnung zu verfälschen. Die ACON Digital Restauration Suite für EDIUS bietet vier effiziente Plug-ins, die sich individuell auf die Behebung der jeweiligen Störung abstimmen lassen: DeNoise2 reduziert stationäres Rauschen. Dank ausgeklügelter Algorithmen werden Tonbandrauschen, Windgeräusche oder Kamerageräusche ausgefiltert. Die Entwickler haben bei der Programmierung von DeNoise großen Wert darauf gelegt, das Nutzsignal durch die Rauschminderung möglichst wenig zu verzerren. Jederzeit kann das Signal isoliert abgehört werden, das mittels der aktuell gewählten Parameter ausgefiltert wird. Auch dies macht den Filterungsprozess effizient und transparent. Dynamische Rauschprofile erfassen zeitliche Veränderungen im Rauschen, wie es beispielsweise beim Windrauschen auftritt und unterdrücken es effektiv. DeHum2 entfernt Brummsignale und stationäres Rauschen im Tieftonbereich. Häufig werden Brummsignale durch unzureichend geerdete elektronische Geräte verursacht. DeHum entfernt zusätzlich auch Störgeräusche im Tieftonbereich. Dazu zählt vor allem Rauschen, wie es von elektrischen Motoren erzeugt wird. Die Monitoring-Funktion, die bei Bedarf ausschließlich das zu entfernende Signal wiedergibt, erlaubt eine präzise Feinsteinstellung der Parameter. DeClick2 liminiert impulsive Störsignale. Diese Störsignale sind typischerweise Klick- und Knistergeräusche, wie sie auf analogen Vinyl- und Schellackplatten zu hören sind. DeClick beseitigt darüber hinaus auch digitale Klicks, die durch Übertragungsfehler in digitalen Aufnahmen entstehen und durch ihren metallisch scharfen Klang besonders störend auffallen. Auch hier kann das zu entfernende Signal während der Bearbeitung und Einstellung der Parameter angehört und optimiert werden. Weiterhin entfernt der „De-Thump“-Algorithmus gezielt tieffrequente, impulshafte Störungen, wie sie von Plosivlauten in Sprachaufnahmen oder tiefen Kratzern in Schallplatten verursacht werden. DeClip2 restauriert übersteuerte Aufnahmen. Profis empfehlen eine Kamera komplett manuell zu bedienen, statt sich auf Automatikfunktionen zu verlassen. Dies ist sicherlich sinnvoll und beugt einem unangenehmen Pumpen in der Lautstärke vor, das immer dann entsteht, wenn die Aussteuerungsautomatik der Kamera das Geräusch der Klimaanlage im Hintergrund ebenso laut aussteuern möchte wie die Worte des Interviewpartners selbst. Die empfohlene manuelle Aussteuerung beugt dem vor. Allerdings kann sich auf diese Weise bei Lautstärkespitzen eine Übersteuerung ergeben und damit ein Pegel, der höher ist, als die Kamera dies verarbeiten kann. Hörbar ist dann eine unnatürlich klirrende Verzerrung. Dies führt dazu, dass digital übersteuerte Aufnahmen häufig unbrauchbar werden und allenfalls noch als stumme Clips Verwendung finden. Mittels DeClip können digitale Übersteuerungen stark reduziert oder sogar komplett unhörbar gemacht werden kann. Denn DeClip rekonstruiert das Audiosignal die Spitzen, die durch Übersteuerung verzerrt wurden. Auch damit unterscheidet sich die ACON Digital Restauration Suite für EDIUS von anderen Lösungen, die ein solches leistungsfähiges Werkzeug nicht enthalten. Sämtliche Plug-ins in der Restauration Suite unterstützen jetzt Mehrkanalformate bis zu 7.1.6 Kanälen.Hier finden Sie weitere Informationen und Beispiele: https://www.edius.de/plugin_restorationsuite.html   Mastering Suite Acon Digital Mastering Suite enthält fünf Plug-Ins zum Audiomastering, die auf maximal transparenten Klang und intuitive Bedienung hin optimiert wurden: Dynamics ist ein kombinierter Kompressor, Expander oder Gate. Die Look-Ahead-Zeit kann von 0 bis 30 Millisekunden frei gewählt werden. Der intelligente Algorithmus sorgt für ein bandbegrenztes Gain-Signal, das selbst bei extrem kurzen Attack- und Releasezeiten Verzerrungen auf ein Minimum reduziert. Durch bis zu vierfaches Oversampling lassen sich Verzerrungen weiter minimieren. Als Steuersignal für die Side-Chain ist neben dem Audiosignal auch der externe Eingang wählbar, und es gibt einen hochwertigen Equalizer für das Side-Chain-Signal, der Low-Cut-, Low-Shelf-, Peak-, High-Shelf- und High-Cut-Filtern umfasst. Trotz hoher Komplexität der Algorithmen im Hintergrund ist die Benutzeroberfläche intuitiv gehalten und stellt den aktuellen Status übersichtlich dar. Mit Mastering Suite 1.1 bietet Dynamics einen Auto-Release Modus, der die Abklingzeit abhängig vom Audiosignal regelt. Die neue Range-Regelung ermöglicht es, die maximale Pegelreduktion festzulegen. Parallelkompression kann leicht mit dem Mix-Regler erzielt werden, der das Verhältnis zwischen bearbeitetem und unbearbeitetem Signal festlegt. Multiband Dynamics ist die Multiband-Erweiterung von Dynamics, die die Dynamikbearbeitung in bis zu vier unabhängigen Bändern erlaubt. Die Übergangsfrequenzen sind frei wählbar, und die Filterflanken lassen im Bereich von 6 und 48 dB pro Oktave frei einstellen. Multiband Dynamics arbeitet linearenphasig, um Phasenprobleme zwischen den bearbeiteten Bändern zu vermeiden. Zusätzlich zum bisherigen linearphasigen Modus führt die Version 1.1 die gemischtphasige Filterung ein, die das bekannte Problem des Pre-Ringing linearphasiger Filter vermeidet. Das Pre-Ringing verschmiert scharfe Transienenten und minimiert dadurch die Audioqualität. Der neue Kanalverkoppelung Regler bestimmt, wie unabhängig die Kanäle bearbeitet werden. Limit ist ein transparenter Limiter mit intelligentem Look-Ahead im Bereich von 0 bis 30 Millisekunden, der Verzerrungen auf ein Minimum reduziert. Das Signal wird in zwei Stufen bearbeitet: Zunächst mit einem Pre-Kompressor und darauf folgend mit dem eigentlichen Spitzenbegrenzer. Für die True-Peak-Limitierung lässt sich bis zu vierfaches Oversampling aktivieren, um Verzerrungen zusätzlich zu reduzieren. Mit Mastering Suite 1.1 führt Limit einen neuen Auto-Release Modus ein, der die Abklingzeit dem Audiomaterial anpasst. Equalize ist ein parametrischer Equalizer. Im Gegensatz zu herkömmlichen Equalizern, können für jedes Band nicht nur Mittenfrequenz, Pegel und Bandbreite, sondern auch die Flankensteilheit frei im Bereich 3 bis 120 dB pro Oktave eingestellt werden. Equalize arbeitet im minimalphasigen Modus latenzfrei. Um die Phasenbeziehungen innerhalb des Signals zu erhalten, lässt sich Equalize in den linearphasigen Modus umschalten. Equalize2 geht noch einen Schritt weiter, und führt den einzigartigen gemischtphasigen Modus ein, mit dem die Latenzzeit frei im Bereich von 5 bis 120 Millisekunden einstellbar ist. So werden die Phasenbeziehungen so weit als möglich erhalten und man bekommt zusätzlich die Kontrolle über sogenannte „Pre-Ringing“-Artefakte, die bei der linearphasigen Filterung transientreicher Aufnahmen störend auftreten. Dither ist ein Dithering-Plug-In mit flexiblem Noise-Shaping. Die maximale Verstärkung und die Filterlänge des Noise-Shaping-Filters sind stufenlos regelbar. Der resultierende Frequenzgang wird grafisch dargestellt.   DeVerberate 3 Die gute Balance zwischen Nachhall und Direktschall verleiht einer Aufnahme Atmosphäre und gibt ihr akustische Qualität. Mit Acon Digital DeVerberate steht ein Werkzeug in EDIUS zur Verfügung, das den Nachhall einer bestehenden Aufnahme reduzieren oder verstärken kann. Der fortschrittliche Algorithmus funktioniert gleich gut bei Mono- wie bei Stereo-Aufnahmen. Er teilt das eingehende Audiosignal auf, so dass die Anteile des Direktschalls und des Nachhalls eingestellt werden können. Diese Signalanteile sind am Ausgang frei kombinierbar. Der Verbesserungsprozess kann mit Hilfe des Frequenzspektrums des Eingangssignals, des Ausgangssignals sowie des geschätzten Nachhalls visuell überwacht werden. DeVerberate hat ein einzigartiges Erstreflexionsfilter, das mit der Hallfahnenunterdrückung zusammenarbeitet. Das Erstreflexionsfilter verwendet anspruchsvolle statistische Methoden zur Berechnung der sogenannten Impulsantwort. Diese Impulsantwort wird dann zur Berechnung eines inversen Filters verwandt, das durch Auslöschung die ersten Reflexionen unterdrückt. Anwendungsbeispiele: Reduktion von Nachhall in bestehenden Aufnahmen Bearbeitung der wahrgenommenen Distanz in einem Mix durch Änderungen des Verhältnisses zwischen Direktschall und Nachhall Verbesserung von O-Ton Verbesserung der Sprachverständlichkeit Verstärkung des natürlichen Nachhalls in einer Aufnahme Change the perceived distance in a mix by changing the balance between the direct sound and the reverberation Improve dialog and location sound Forensic specialists can improve speech intelligibility Boost the natural reverberation in existing recordings Funktionen: Die Signalpegel des Nachhalls und des Direktschalls können separat eingestellt werden Manuelle Einstellung der Nachhallzeit der Originalaufnehme Erstreflexionsfilter Visuelle Darstellung des Frequenzspektrums der folgenden Signale: Eingabesignal Ausgabesignal Geschätzter Nachhall Frequenzbewertungsfilter Hoch- und Tief-Shelving-Filter mit einstellbarer Steigerung (-3 to -96 dB per Oktave) Hoch- und Tief-Peak-Filter mit einstellbarer Bandbreite (0,1 to 3,0 Oktaven) Graphische Darstellung der Frequenzantwort Einstellen der Filterparameter durch 'Direktveränderung' der Frequenzbewertungskurve EUCON und volle Unterstützung von Pro Tools HW-Controllern Hier finden Sie weitere Informationen und Beispiele: https://www.edius.de/plugin_deverberate.html  Verberate 2 Beim Nachhall dreht sich alles um die Klangqualität. Verberate ist ein algorithmisches Hall-Plug-in, das akustische Umgebungen mit einem neuen Grad Realismus simuliert. Die erste Version von Verberate hat bereits die Messlatte hoch gelegt, aber Version 2 führt den Vivid Hall-Algorithmus ein. Vivid Hall ist zeitvariabel, um den statischen Eindruck zu vermeiden, der bei den Faltungshallalgorithmen entsteht. Dabei bleiben die gewohnte Dichte und auch Natürlichkeit der Hallfahnen erhalten. Reale akustische Umgebungen variieren immer leicht auf Grund von Luftbewegung und Temperaturschwankungen. Zudem verursachen sich bewegende Musiker oder Zuhörer leichte Veränderungen. Diese kleinen Variationen mögen auf den ersten Blick subtil erscheinen. Dennoch ist ihr Effekt, insbesondere zum Ende der Hallfahne hin, signifikant, da der Klang bis dahin vielfach reflektiert wurde, bevor er verklingt. Der neue Vivid Hall Algorithmus für den eigentlichen Nachhall empfindet diese zufälligen Veränderungen nach, ohne Artefakte wie Choruseffekte oder Tonhöhenveränderungen zu erzeugen. Daher ist er in der Lage, den Nachhall realer Räume und Konzertsäle mit einem bisher nicht gekannten Grad an Realismus zu simulieren. Eine weitere Funktion ist die Möglichkeit, mechanischen Plattenhall zu simulieren. Hohe Frequenzen breiten sich in Metallplatten deutlich schneller aus als tiefe Frequenzen. Dieser Effekt wird auch als Frequenzdispersion bezeichnet. Verberate 2 verfügt daher über einen Dispersions- oder Ausbreitungsparameter, der die extrem realistische Simulation des Plattenhalls erlaubt, wenn gleichzeitig mit dem Nachhalleditor die typische länger Ausklingzeit hoher Frequenzen nachgebildet wird. Ein neuer Verwirbelungsparameter ermöglicht bei Bedarf den, für viele digitale Vintage Hallgeräte typischen, Klang der Rückkopplungsmodulation zu simulieren. Die angebotenen fünfzehn Erstreflexionsmodelle sind algorithmische Faltungsmuster, die in Echtzeit errechnet werden. Eine dichte und resonanzfreie Hallfahne folgt den Erstreflexionen, was zu ausgesprochen überzeugenden Raumsimulationen mit beeindruckender Tiefe führt, kombiniert mit der Flexibilität, für die algorithmische Hallerzeugung bekannt ist. Eine große Auswahl Voreinstellungen und eine klare und sachliche Benutzeroberfläche vereinfachen die Suche nach der Nachhallqualität, die Sie im Sinn haben. Besondere Eigenschaften: Sehr realistische Nachbildung der Akustik realer Räume und von Plattenhallgeräten Der neue zeitvariable Vivid Hall-Algorithmus übertrifft faltungsbasierte Algorithmen Leistungsstarker Nachhall-Editor ermöglicht frequenzabhängige Hallzeiten Leistungsfähiger Ausgangsequalizer ist integriert   DeFilter DeFilter ist ein effizientes Werkzeug um tonale Ungleichheiten einer Tonaufnahme auszugleichen oder Resonanzspitzen und Einbrüche im Frequenzspektrum zu beheben. Auch Kammfiltereffekte oder Resonanzen, die durch stehende Wellen in Räumen mit schlechter Akustik entstehen, können behoben werden. Mit DeFilter können Sie Aufnahmen an Profile wie Musik oder Sprache anpassen, oder alternativ die Klangfarbe der Quelle ermitteln lassen, während schmale Spitzen und Absenkungen im Frequenzspektrum ausgeglichen werden. Letzteres beseitigt Resonanzen und Kammfiltereffekte schnell und effektiv während der Klangcharakter des Eingangssignals erhalten bleibt. Aufnahmen können auch an Referenzaufnahmen angepasst werden. Große Sorgfalt wurde in die Entwicklung einer Benutzeroberfläche gelegt, die einfach und effizient zu bedienen ist. Die Stärke der Korrektion kann mithilfe von benutzerdefinierten Kurven frequenzabhängig eingestellt werden, so dass Sie problematische Frequenzbereiche gezielt bearbeiten können, ohne andere Frequenzbereiche zu beeinflussen. Spektrum-Analysatoren für sowohl Eingangs- als auch Ausgangssignale visualisieren in Echtzeit die Wirkung auf das Frequenzspektrum. Anwendungsbeispiele: Behebt tonale Probleme eines Mix vor dem Mastering Reduziert Resonanzen verursacht durch schlechte Raumakustik Matched equalization (Anpassen an ein Referenzsignal) Verbessert Sprachverständlichkeit Behebt schnell unangenehme Kammfiltereffekte   Extract: Dialogue Extract:Dialogue ist ein Plug-In, das Sprache von typischen Hintergrundgeräuschen separiert. Dies können Wind, Rascheln, Verkehr, Brumm, Klicks und Pops sein. Der Algorithmus arbeitet in Echtzeit und basiert auf Deep Learning. Er wurde mit tausenden hochqualitativer Sprachaufnahmen trainiert. Diesen stand die gleiche Anzahl Aufnahmen mit typischen Störgeräuschen gegenüber. Das ausführliche Training erlaubt es der künstlichen Intelligenz, Sprache von Geräuschen zu trennen, ohne dass der Anwender eingreift. Extract:Dialogue ist dadurch extrem einfach zu bedienen. Auch wenn die Geräuschunterdrückung voll automatisiert ist, bietet das Plug-In Fenster leicht verständliche Bedienelemente, um die Empfindlichkeit der Geräuscherkennung und die maximale Geräuschdämpfung einzustellen. Die Empfindlichkeit kann in bis zu drei Bändern frequenzabhängig bestimmt werden. Die maximalen Dämpfung lässt sich für den Fall justieren, wenn Sie die Geräusche lediglich reduzieren möchten, statt sie komplett zu entfernen. Alle Parameter sind selbstverständlich automatisierbar.

213,01 €*
NewBlue EDIUS Effects
Produktbeschreibung Mit Videoeffekten steuern Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Zuschauer. Mit nur wenigen Mausklicks intensivieren Sie Farben und Kontraste und damit Stimmungen, erzeugen Spiegelungen und Reflektionen. Oder aber Sie retuschieren bei Bedarf automatisch Hautunreinheiten - wenn vor dem Interview wieder einmal keine Gelegenheit zum Schminken war. Positionieren Sie einen Bild-im-Bild Effekt perspektivisch frei im Raum, zum Beispiel auf dem Bildschirm eines Monitors.Derart vielseitige und nützliche Effekte und Tools finden sich eher selten in einem preisgünstigen Einsteiger-Effekt-Paket. Wir haben deshalb gemeinsam mit NewBlue die 15 besten und wichtigsten Effekte und Videofilter für EDIUS zusammengestellt und das Paket EDIUS Effects genannt.EDIUS Effects enthalten folgende NewBlue Filter: Active CameraImage MapperReflectionTileTime ClockViewfinderAuto ContrastFlash Remover ProLens CorrectionSkin Touch UpFrame RateOld TVTilt ShiftRGB ShiftZoom BlurFreuen Sie sich auf diese Filter, Tools und Effekte: 01 Active CameraSie möchten nachträglich Dynamik in eine eher statische Aufnahme bringen? Mit Active Camera verwandeln Sie Aufnahmen vom Stativ in bewegte Aufnahmen aus der Hand. Sie bestimmen, wieviel Bewegung Sie wünschen und erhalten damit ein realistisches Ergebnis.Wenn das Drehbuch dies erfordert, lassen sich auch heftige Erschütterungen simulieren. Gleich ob leichte Unruhe oder schweres Erdbeben: Presets und Feineinstellungsoptionen geben ihnen alle Möglichkeiten. 02 Image MapperEin bewegtes Videobild soll perspektivisch passend in eine vorhandene Szene integriert werden? Ein typischer Picture-in-Picture (Bild-in-Bild) Filter wäre mit einer solchen Aufgabe überfordert. Der Filter „Image Mapper“ geht in seinen Möglichkeiten und seiner Vielseitigkeit weit darüber hinaus.Sie können das Overlay-Video beliebig skalieren, stauchen und dehnen, indem Sie die vier Ecken des Overlays (4 Corner Pins) unabhängig voneinander positionieren. So lässt sich das Overlay-Video perspektivisch verzerren und auf nahezu jede gewünschte Oberfläche an- und einpassen. Zusätzlich können die Ränder des Overlays weichgezeichnet sowie Kontrast und Helligkeit an die umgebende Szene optimal angepasst werden. 03 ReflectionOb Produkt- oder Imagefilm - bestimmte Einstellungen, auch Titel, wirken durch das Hinzufügen von Spiegelungseffekten nochmals eindrucksvoller. Der Reflection-Filter bietet sämtliche Optionen zur individuellen Anpassung. So lassen sich Position, Ausrichtung und Umfang der Spiegelung exakt bestimmen, ebenso Transparenz und Verlauf. 04 TileDer Tile-Filter ordnet Ihre Videosequenz in einem gewünschten Raster als „Kacheln“ an. Damit lässt sich sowohl ein bewegter Hintergrund erzeugen - zum Beispiel als Übergangseffekt oder auch als animierter Hintergrund zur Einblendung von Grafiken oder Texten.Per Keyframes kann das gewünschte Raster dynamisch verändert werden bis hin zu einem abstrakten Mosaikeffekt vieler kleiner Kacheln. Zusätzlich können die Kacheln unterschiedlich eingefärbt und in ihrer Transparenz verändert werden. Es lohnt sich, die Presets auszuprobieren, um die Vielzahl von Gestaltungsmöglichkeiten zu entdecken. 05 Time ClockWann immer es darum geht, die Dauer eines Prozesses oder auch einen Count-Down zu veranschaulichen (in einem Hochzeitsfilm zum Beispiel die Stunden bis zur Trauung), ist die Einblendung einer Zeituhr ein beliebtes Mittel.Der Effektfilter „Time Clock“ bietet eine große Auswahl unterschiedlicher Zeituhren. Zum Beispiel als Punktmatrix-Anzeige, als LCD-Uhr oder auch angezeigt in Schreibschrift. Anzeigeformat, Größe, Position und Farbe können frei bestimmt werden. Soll die Anzeige nicht bei 0 beginnen, kann auch ein gewünschter Startwert vorgegeben werden. 06 ViewfinderSie möchten den Look einer Überwachungskamera oder den Blick durch den Sucher einer Videokamera simulieren? Der Effektfilter „Viewfinder“ bietet hierzu die passenden Overlays. Einzelne Elemente wie die RECORD-Anzeige, Akkustand, Zähler oder auch die noch bei Röhren-Suchern übliche schwarz-weiß Anzeige lassen sich einzeln oder in Kombination aktivieren und verleihen Ihren Videosequenz den gewünschten Look. 07 Auto ContrastKeine Frage, EDIUS verfügt über exzellente eigene Werkzeuge um Helligkeit, Farbe und Kontrast professionell anzupassen und per Waveformmonitor und Vectorscope zu kontrollieren. Manchmal aber gilt es, ein Projekt in der kürzest möglichen Zeit abzuschließen, wenn Sie zum Beispiel einen Event dokumentieren und das fertig geschnittene Video noch auf diesem Event präsentieren möchten.Der Effekt-Filter „Auto Contrast“ erreicht ein hervorragendes Ergebnis mit nur einem Mausklick. Damit verleihen Sie kontrastarmen Material Lebendigkeit und Ausdruck. Zusätzlich kann Sie der Filter dabei unterstützen, automatisch Kontrastunterschiede auszugleichen wie sie zum Beispiel entstehen, wenn Sie mit Ihrer Kamera aus einem Haus heraus in eine sonnige Landschaft treten. Es stehen Presets zur Verfügung. Selbstverständlich können Sie die Intensität des Filters auf Ihre Wünsche hin anpassen. 08 Flash Remover ProWenn Sie auf einer Pressekonferenz mit Ihrer Videokamera Aufnahmen machen, dann werden sich Blitzer durch Fotographen nicht vermeiden lassen. Doch natürlich stören diese überbelichteten Frames beim Ansehen, auch wenn sie nur sehr kurz auftreten.Der Filter „Flash Remover Pro” erkennt diese störenden Frames und taucht das „Blitzer-Einzelbild“ durch ein korrekt belichtetes Einzelbild aus. Bei einer Framerate ab 30p ist diese Dopplung kaum mehr wahrnehmbar. Die störenden Blitzer sind verschwunden und der Bildeindruck ist wieder ruhig und harmonisch. 09 Lens CorrectionOft wird der Bildeindruck eines Weitwinkelobjektivs als Stilmittel bewusst eingesetzt. Gelegentlich aber stören die typischen Verzerrungen auch. Mittels „Lens Correction“ lassen sich diese Verzerrungen reduzieren und ein natürlicher Bildeindruck erreichen.Ebenso lässt sich „Lens Correction“ auch kreativ zu einer Verfremdung Ihrer Aufnahmen einsetzen. Somit deckt auch dieser Filter viele Möglichkeiten und einen weiten Einsatzbereich ab. 10 Skin Touch UpOft bleibt vor dem Interview oder dem Statement vor der Kamera keine Zeit mehr, um den Gesprächspartner noch umfassend zu schminken. HD und erst recht UHD/4K Auflösungen bilden allerdings jede Hautunreinheit gnadenlos ab.Der Filter „Skin Touch Up” funktioniert wie ein digitales Makeup. Sie bestimmen, wie intensiv der Filter wirken soll. Die Haut wird geglättet, Unreinheiten und Bartstoppel verschwinden. Sonstige Details aber, wie zum Beispiel das Gestell und die Gläser einer Brille, bleiben unverändert. Damit ist „Skin Touch Up“ hervorragend einsetzbar und ein effektives Werkzeug, auf dass Sie sicherlich schon bald nicht mehr verzichten wollen. 11 Frame RateBei aktuellen Videokameras sind Bildraten von 50/60p und mehr Standard während in der Kinowelt überwiegend 24p zur Anwendung kommen. Super 8 Kameras belichteten meist 18 Bilder pro Sekunde. Aus diesem Grund wirkt die Wiedergabe älterer Filme oft etwa ruckend während die weiche 50/60p-Wiedergabe von Filmenthusiasten abwertend als TV-Soap-Opera Look bezeichnet wird.Der Filter „Frame Rate“ gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihrer Aufnahme nachträglich den Look zu geben, den Sie für eine spezielle Szene wünschen. Je nach Vorgabe erhalten Sie einen Stroboskop-ähnlichen Effekt bis hin zur zeitgedehnten Wiedergabe von Einzelbildern. Oder aber Sie blenden zwischen den Frames und erhalten damit einen fließenden Look. 12 Old TVSie erinnern sich noch an die Zeit der Röhrenfernseher und die damals typischen Bildfehler? Mit dem Filter „Old TV“ stehen Ihnen von leichten bis hin zu massiven Bildstörungen nahezu alle Parameter zur Verfügung, um die gewünschte Videosequenz auf eine Zeitreise in die Vergangenheit zu schicken.Dieser Filter geht weit über die Optionen hinaus, die andere Effektprogramme bieten. Probieren Sie es aus. Es macht Spaß, die Presets zu testen und für den jeweiligen Einsatzzweck noch zu individualisieren. 13 Tilt ShiftMittels des “Tilt Shift” Filters verleihen Sie Aufnahmen von Landschaften, Städten und Naturidyllen den Look einer Miniaturlandschaft. Der Filter erhöht die Sättigung der Farben und erzeugt eine Unschärfe im Vorder- und Hintergrund. Sie bestimmen den Grad der Intensität und ordnen die Schärfe in der gewünschten Region des Bildes an, ganz so als würden Sie am Schärferad eines Objektivs mit offener Blende die Schärfe verlagern.Gleich ob Sie einen professionellen Reisefilm, Urlaubsimpressionen für Ihre Freunde sammeln oder eine geeignete Aufnahme mit diesem Effekt verfremden wollen: Der „Tilt Shift“ Filter lässt Sie Ihre Aufnahmen in einer neuen Perspektive erleben und verwandelt Großes zu Kleinem. 14 RGB ShiftManche Videoeffekte sind nicht nur beeindruckend, sie scheinen auch besonders komplex und damit vermutlich auch eher kompliziert in der Anwendung. „RGB Shift“ erzeugt einen solch beeindruckenden Effekt - und die Anwendung ist denkbar einfach!„RGB Shift“ separiert die Farbkanäle Rot, Grün und Blau, versetzt diese zueinander räumlich und zeitlich. Daraus entstehen komplexe Muster, die einen erheblichen Aufwand in der Anwendung dieses Effekts vermuten lassen. Der Einsatz des Filters „RGB Shift“ ist allerdings völlig unkompliziert. Der Filter lässt sich komfortabel über Presets und Keyframes konfigurieren und noch zusätzlich über eine Vielzahl von Parametern individualisieren. 15 Zoom BlurDer Filter „Zoom Blur“ erzeugt einen besonders dynamischen Effekt. Ein virtueller Kamerazoom wird dabei mit einem Blur Effekt kombiniert. Wenden Sie diesen Effekt zum Beispiel auf einen Sonnenuntergang an, können Sie den Effekt-Mittelpunkt auf die Sonne ausrichten und die untergehende Sonne mittels Keyframes noch zusätzlich verfolgen. Beindruckend sind auch Nachtszenen mit Lichtern, bei denen der Blur-Effekt seine besondere Magie und Strahlkraft beweisen kann. Auch dieser Effekt gibt Ihnen viele Möglichkeiten einer individuellen Anpassung.

165,00 €*
ProDAD Vitascene 5 Pro Upgrade für EDIUS 11/X
erhältliche Vitascene V5 Versionen (bitte wählen) ProDAD Vitascene V5 Pro Vollversion ProDAD Vitascene V5 Pro Upgrade von V4 Pro ProDAD Vitascene V5 Pro Upgrade von V3 Pro ProDAD Vitascene V5 LE Die neueste Version von proDAD VitaScene V5 erweitert die kreativen Möglichkeiten für Videoeditoren und digitale Künstler erheblich. Mit jetzt über 1.700 Effektvorlagen, darunter 300 neue Glitch-Effekte, ist VitaScene V5 DIE umfassende und vielseitige Sammlung von High-End Videofilter und Übergangseffekte. Highlight in Vitascene Version 5: Glitch-Effekte, die visuelle Störungen simulieren, ermöglichen es den Nutzern, eine einzigartige ästhetische Note zu ihren Projekten hinzuzufügen. Diese Effekte können verschiedene Formen annehmen, einschließlich abrupter Bildänderungen, Pixelierung, Farbverzerrungen, digitalem Rauschen, Frame-Skipping und vielem mehr. Sie verleihen Videos eine unverwechselbare visuelle Anziehungskraft und erzeugen eine Atmosphäre von Unordnung, Chaos oder Retro-Digital-Ästhetik. Weitere proDAD VitaScene V5 Features sind eine Vielzahl äußerst universell einsetzbaren Effektvorlagen: Von z. B. dezent wirkenden Seamless Transitions wie Wipes, Zooms, Warps, Stretching oder Panoramics, über attraktive Filter wie Lichtakzenten und Reflektionen bis hin zu Looks wie Aquarell oder Tilt-Shift. Vitascene ermöglicht all dies und vieles mehr in Echtzeit, dank innovativer GPU-Berechnung und mit wenigen Handgriffen direkt als Plugin-Anwendung innerhalb Ihres Schnittpgrogramms. Hocheffiziente Algorithmen ermöglichen es den Videofiltern sogar, ältere oder weniger gelungene Aufnahmen hinsichtlich der Videoqualität zu verbessern. Sie optimieren automatisch Kontrast, Helligkeit, Schärfe und Farbe mit nur wenigen Mausklicks und in kürzester Zeit - bei Bedarf auch mit Keyframes. proDAD Transitions und Videofilter aus VitaScene sind nicht nur auf Videomaterial anwendbar, sondern können auch beeindruckende Effekte und Animationen auf Texteinblendungen und Grafiken erzeugen. Und das Beste daran ist, dass Sie dies ohne jeglichen Programmieraufwand und nur mit ein paar Mausklicks erreichen können. VitaScene profitiert von umfangreicher Hardware-Unterstützung, was es besonders leistungsstark und schnell macht. Dies garantiert eine effiziente Postproduktion, egal ob Sie mit Videoschnittprogrammen von Grass Valley, Adobe, Blackmagic Design, Corel, Cyberlink, Pinnacle oder mit MAGIX Video Deluxe, Pro X oder MAGIX VEGAS arbeiten. Denn in diesen Schnittlösungen funktioniert Vitascene V5 als Plugin direkt in den Workflow optimal integriert. Testen Sie die kostenlose Testversion von Vitascene V5 am besten gleich jetzt! Features Über 1.700 Videofilter & Übergangseffekte Ideal auch zur Animation von Text und Grafik Unterstützt 8K und höher Umfangreiche Effektvorlagen Steuerbar über Keyframes Effektive GPU-Beschleunigung Versionsvergleich Plug-Ins und Features VitaScene V5 PRO VitaScene V5 LE VitaScene V4 PRO VitaScene V4 LE bzw. EDIUS X Edition (bundle) VitaScene V3 PRO Anzahl der Effekte über 1700 über 320 über 1400 über 220 über 700 Neu: Glitch Effekte alle wenige nein nein nein Neu: Glitch in/out Effekte für Titel, Logos, Grafiken alle wenige nein nein nein Seamless Transitions alle wenige alle wenige nein Seamless in/out Transitions für Titel, Logos, Grafiken alle wenige alle wenige nein Pinnacle Studio Plug-In ja ja ja ja nein MAGIX Pro X / Video Deluxe Plug-In ja ja ja ja ja Adobe Plug-In ja ja ja ja ja VEGAS PRO Plug-In ja ja ja ja ja Avid Plug-In ja ja ja ja ja Corel Plug-In ja ja ja ja ja Grass Valley EDIUS Plug-In ja ja ja ja ja DaVinci Resolve Plug-In (OFX) ja ja ja ja nein  

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VisTitle 3 Lizenz Upgrade von Express + Plugins Package
erhältliche VisTitle Versionen: VisTitle 3.0 Titelsoftware für EDIUS X/9 und andere - Dies ist die Version für Sie, wenn Sie VisTitle zum ersten mal kaufen und nicht mit EDIUS 11 arbeiten. VisTitle 3.0 Lizenz Upgrade von Express Version - Dies ist die Version für Sie, wenn Sie bereits über EDIUS 11 verfügen, in dem standardmäßig VisTitle Express enthalten ist. VisTitle 3.0 Lizenz Upgrade von Express + Plugins Package - Dies ist die Version für Sie, wenn Sie bereits über EDIUS 11 verfügen, in dem standardmäßig VisTitle Express enthalten ist und die 5 Zusatz Plugins miterwerben möchten. VisTitle 3.0 Lizenz Upgrade von 2.x Aktivierungsversion - Dies ist die Version für Sie, wenn Sie bereits die VisTitle 2.x Aktivierungsversion besitzen. VisTitle 3.0 Lizenz Upgrade von Dongle Version - Dies ist die Version für Sie, wenn Sie bereits die VisTitle 1.x/2.x Dongleversion besitzen. Plugins Package für VisTitle 3 und 2.x - Dies ist die Version für Sie, wenn Sie Ihre vorhandene VisTitle 3 oder 2 Version um die 5 Zusatz Plugins erweitern möchten. Nicht für VisTitle Express geeignet! Beitrag der Digitalschnittmesse München am 7. Mai 2024 - VisDom: VisTitle Titler Workshop Geeignet für Einsteiger und Profis gleichermaßen VisTitle zeichnet sich durch eine breite Palette kreativer Gestaltungsmöglichkeiten aus, die es als EDIUS Plug-in in Echtzeit und mit höchster Qualität bietet. Das Programm ist besonders benutzerfreundlich, da es Anfängern mit klaren Menüs und Vorlagen einen einfachen Einstieg ermöglicht, ohne sie zu überfordern. Fortgeschrittene Nutzer profitieren von umfangreichen Optionen für ein individuelles Feintuning und das Erstellen komplexer Kompositionen. Von Untertiteln und Rolltiteln bis hin zu anspruchsvollen 3D-Animationen bietet VisTitle ein vielfältiges Spektrum. Es wurde speziell für EDIUS entwickelt, integriert sich nahtlos und garantiert so einen optimalen Workflow. Wenn Sie bereits Erfahrung mit Motion-Graphics-Programmen haben, dann kennen Sie die Herausforderung einer steilen Lernkurve. VisTitle hingegen ermöglicht es auch Neueinsteigern, professionelle Vorlagen einfach zu nutzen. Mit wenigen Schritten können Objekte, wie Untertitel, in die Timeline eingefügt und individuell angepasst werden. Um beispielsweise typische Informationen für einen Untertitel zu erfassen, öffnet sich durch Doppelklick auf den VisTitle-Clip in der Timeline ein Menü für einfache Bearbeitung. Weitere Menüs bieten umfassende Individualisierungsoptionen. So lässt sich ein professionelles Ergebnis mit minimalem Aufwand erreichen und innerhalb von EDIUS in Echtzeit bearbeiten. Für fortgeschrittene Nutzer bietet VisTitle eine Vielzahl an Möglichkeiten für komplexes Compositing. Eine mehrspurige Timeline, ähnlich der in Programmen wie After Effects, ermöglicht die Integration verschiedenster Objekte wie Texttafeln, animierte Schriften, Grafiken, 3D-Objekte und Videos für eine Keyframe-basierte Animation über den zeitlichen Verlauf. Beeindruckende Performance bei maximaler Stabilität Die besonders enge Integration von VisTitle in EDIUS 11 garantiert maximale Stabilität und ermöglicht eine beeindruckende Echtzeit-Performance. EDIUS 11 beinhaltet VisTitle 3.0 Express im Lieferumfang. Optional kann es durch ein Upgrade auf die Vollversion um weitere Funktionen erweitert werden. Die Vollversion kann dann wiederum nochmals mit dem sogenannten „Plugin-Package“ erweitert werden. Dieses beinhaltet eine Sammlung weiterer Plug-ins für spezielle Anwendungen, die wir weiter unten im Text noch im Detail vorstellen. Doch bereits der Leistungsumfang und die Gestaltungsmöglichkeiten von VisTitle 3.0 Express beeindrucken und gehen über den Standard einer Titelsoftware weit hinaus. Hinweis für Käufer einer Vorversion (VisTitle 1.x/2.x): Sollten Sie bereits eine frühere Vollversion von VisTitle erworben haben, so können Sie zu einem günstigen Updatepreis auf die Vollversion 3.0 upgraden. Sollten Sie früher auch schon das Plugin-Package als Ergänzung zu VisTitle 2.x mit Softwareaktivierung erworben haben, so ist dies auch unter VisTitle 3.0 Vollversion wieder voll nutzbar und in EDIUS 11 freigeschaltet. Zu den umfangreichen Features von VisTitle 3.0 Express zählen: Texte, Grafiken und Vektor-Objekte können frei positioniert und dynamisch animiert werden. Dank der Vektor-Unterstützung lassen sich Objekte beliebig verlustfrei skalieren. Durch Unterstützung des Alpha-Kanals werden Transparenzen korrekt dargestellt. Sämtliche Objekte lassen sich dreidimensional transformieren. Objekte können also verzerrt, rotiert, geneigt und in beliebiger Deckkraft dargestellt werden. Auch diese Operationen können per Keyframes präzise animiert werden. Frei gestaltbare Shading-Stile erzeugen den gewünschten professionellen 3D-Look bei Flächen, Kanten, Tiefe und Schatten. Objekte können zu Gruppen zusammengefasst werden, was das Handling und Layout-Anpassungen bei komplexen Designs noch ergonomischer macht. Über 100 Shading-Stil Vorlagen sowie mehr als 500 Layoutvorlagen stehen zur Auswahl und können nach Belieben modifiziert and erweitert werden. VisTitle 3.0 unterstützt sowohl Roll- als auch Kriechtitel. Umfangreiche Formatierungs- und Wiedergabeoptionen stehen zur Verfügung. VisTitle 3.0 nutzt die Hardware-Beschleunigung moderner CPUs und GPUs besonders effizient und intensiv. Dazu wird eine Grafikkarte mit Pixel Shader 3.0 und Direct X 11 vorausgesetzt. Geeignet sind intel UHD Graphics 630, NVIDIA GTX1050, Radeon HD 2600 oder besser. Damit ist ein kreatives und flüssiges Arbeiten im WYSIWYG-Modus gewährleistet. Neue Funktionen in EDIUS 11 durch VisTitle 3.0 Express Der Title Mini Editor und Untertitel Mini Editor ermöglicht eine besonders schnelle und unkomplizierte Bearbeitung von Titeln/Untertiteln, wenn zum Beispiel Schrifttafeln erfasst oder aktualisiert werden sollen. Dank der neue VisTitle Template Libray Registerkarte in EDIUS steht die Auswahl der Titelvorlagen stets bequem auf Knopfdruck bereit. Der Untertitel Editor bietet eine Import- und Exportfunktion für SRT-Dateien. Dies ermöglicht eine komfortable Pflege und Gestaltung der Untertitel. Sowohl beim Schnitt in EDIUS 11 als auch für die Weiterverarbeitung der Untertitel in anderen Applikationen. In diesem Video wird der Speech to Text Workflow in EDIUS 11 gezeigt, die erstellte SRT Untertiteldatei wird mit VisTitle 3.0 Express in EDIUS 11 eingefügt. Die FCP XML Exportfunktion im Untertitel Editor sowie die EDIUS Projekt Exportfunktion für SRT-Dateien runden die erweiterte Funktionalität speziell bei der Arbeit mit Untertiteln in EDIUS 11 ab. Zusätzliche Features der VisTitle 3.0 Vollversion (optional als Upgrade von der in EDIUS 11 enthaltenen VisTitle 3.0 Express oder auch von VisTitle 1.x/2.x erhältlich) Über die Funktionen der Express Version hinaus bietet VisTitle 3.0 in der Vollversion: Textpfad-Animations Plug-in: Dieses Plug-In erlaubt das Zeichnen eines Bezier-Pfades für einen Textverlauf entlang der erstellten Bezier-Kurve. Der Textverlauf kann mit Keyframes dynamisch animiert werden. Strich-Animations Plug-in: und Mit diesem Plug-In erstellen Sie animierte Strichzeichnung wie aus freier Hand. Die Strich-Animationen können mit ausgewählten Objekten and beliebigen Kurven verknüpft werden. Damit sind dann Animationen von Linien und Routenanimationen möglich. Schatten-Plug-in: Dieses Plugin kann sowohl einen klassischen Schattenwurf erzeugen als auch Spiegel- und Schrägschatten. Alle Parameter lassen sich per Keyframes animieren. Magic Composite Plug-In: Mit diesem Plug-In können Sie Layer definieren und auf faszinierende Weise miteinander verbinden. Dies funktioniert mit Buchstaben und Texten ebenso wie mit Grafikobjekten. Bild-Diashow Plug-In: Dieses Plug-In unterstützt mehr als zehn unterschiedliche Übergangseffekte als Vorlagen für einen Fotoalben-Effekt. Zu den unterstützten Formaten zählen BMP, JPG, TIF, TGA und weitere. 3D Modell Plug-In: Eine 3D-Kamera erlaubt Dolly-Effekte (push & pull), simuliertes Kamera-Wackeln wie natürlich auch Neige und Schwenkbewegungen, um einen Panoramaeffekt zu erzeugen. Alle Effekte lassen sich per Keyframes timen und steuern und nach Belieben beschleunigen und verlangsamen. 3D Text Plug-In: Dieses Plug-In konvertiert 2D Text automatisch nach 3D. Der Text kann buchstabenweise animiert werden. Front, Seite und Rückseite können mit unterschiedlichen Designs gestaltet werden. Es werden mehrfache Lichtquellen unterstützt. Optional erhältliches Plugin Package: 3D Partikel Plug-In Das Plug-In umfasst verschiedene Arten von Partikelemittern wie Punkt-Emitter, Linien-, Rechteck-, Kreis-, Box- und Kugel-Emitter. Die Partikelemitter unterstützen 3D-Transformation gesteuert durch Keyframes. Es werden Einzel- und Super-Emitter unterstützt. Ein Emitter kann mehrere Partikelströme umfassen. Mehrere Hundert Partikelvorlagen sind bereits enthalten, die einfach per Doppelklick angewendet werden können. Schreibschrift Plug-In Das Plug-In unterstützt Sie bei der Animation einer Handschrift, indem Sie die Form, Kontur und Farbe der gewünschten Striche vorgeben. Bezierkurven vereinfachen die Erstellung der Bögen, mittels Keyframes kontrollieren Sie den Strichradius und Geschwindigkeit. Karaoke Plug-In Das Plug-In unterstützt Sie sowohl beim Importieren von Liedtexten als auch bei dem Import von MP3- oder WAV-Audiodateien sowie bei der Wellenformanzeige in der Audiospur. Sie können die Liedtexte ein- oder zweizellig anordnen, Liedtextmarkierungen werden unterstützt sowie benutzerdefinierte Vorlagen für Karaoke-Textwiedergabeeffekte. 2D Pfad zu 3D Pfad Plug-In Das Plug-In extrudiert Bézier-Kurven in Z-Richtung, um 3D-Objekte zu erstellen. Die Tiefenparameter sowie das Oberflächendesign aller Seiten können nach Belieben angepasst werden. Es werden mehre Lichtquellen unterstützt. 3D Diagramm Plug-In Das Plug-In unterstützt die Erstellung von 2D/3D-Diagrammanimationen einschließlich Zylinder, Tortendiagramm und weiteren. Es können Titel vergeben und die Achsen, Elemente oder die Legende beschriftet werden. Effekte lassen sich per Keyframes steuern und timen. Auch 3D Licht und die Animation im 3D Raum wird unterstützt. * : Support VisTitle 3.0 Express (Bundle Version) VisTitle 3.0 Full Retail Version VisTitle 3.0 Full + Plugin Version VisTitle 2.9 Full Retail Version VisTitle 2.9 Full + Plugin Version optional (durch Kauf eines Upgrades oder eines Plug-in Pakets) X: kein Support Standard Features Enthalten in EDIUS 11 * optional optional x x EDIUS 11 Support * * * x x Freie 2D Vektor Object/2D Text Erstellung * * * * * Fläche, Kante, Tiefe, Schatten, frei gestaltete Shading-Stile * * * * * WYSIWYG Bearbeitung * * * * * Unbegrenzte Objektgruppen und Transformationen * * * * * Text verformt, Kurven-Layout * * * * * Timeline mit Keyframe- Animation * * * * * Roll und Kriechtitel * * * * * 3D-Transformation (Verschieben, Skalieren, Drehen, Schwenken, Opazität) * * * * * 50+ GPU Beschleunigungseffekte * * * * * 500+ Layout Vorlagen * * * * * 100+ Shading-Stil Vorlagen * * * * * Textpfad-Animations Plug-in optional * * * * Strich-Animations Plug-in optional * * * * Shatten Plug-in optional * * * * Magic Composite Plug-in optional * * * * Bild-Diashow Plug-in optional * * * * Erweiterte Features 3D Modell Plug-in optional * * * * 3D Text Plug-in optional * * * * 3D Partikel Plug-in x optional * optional * Schreibschrift Plug-in x optional * optional * Karaoke Plug-in x optional * optional * 2D Pfad zu 3D Plug-in x optional * optional * 3D Diagramm Plug-in x optional * optional * Features in EDIUS Grass Valley EDIUS Title Importer Plug-in * * * * * Title Mini Editor * * * * * Untertitel Editor * * * * * Title Template Library EDIUS Registerkarte * * * x x Import- und Exportfunktion für SRT-Dateien * * * x x FCP XML Exportfunktion im Untertitel Editor * * * x x EDIUS Projekt SRT Exportfunktion * * * x x In dieser Tabelle werden die Unterschiede der verschiedenen Versionen von VisTitle sichtbar.

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